Ronny Marcos | 2. Bundesliga

Auf Leihbasis zur SV Ried

03.07.2016 - 13:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach einem halben Jahr mit nur zwei Einsätzen verleiht die SpVgg Greuther Fürth den im Winter vom Hamburger SV verpflichteten Ronny Marcos für die Saison 2016/17 an die SV Ried. Beim Kleeblatt besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis 2018.


"Neben Niko Gießelmann haben wir mit Dominik Schad, der diese Position schon in der Jugend gespielt hat, Khaled Narey und Sebastian Heidinger drei weitere Spieler, die diese Position bekleiden können. Da macht es wenig Sinn, mit fünf Außenverteidigern in eine Saison zu gehen. Wir glauben an das Potenzial von Ronny und hoffen, dass die Spielpraxis in Ried seine Entwicklung vorantreibt", begründete Sportdirektor Ramazan Yildirim den Transfer.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.16

    Total nachvollziehbar! Beim HSV konnte er sich nachhaltig nicht durchsetzen und in Fürth ist mit Heidinger ein Verteidiger mit mehr Qualitäten vor ihm. Er ist talentiert, braucht aber dringend Spielpraxis. Und die bekommt er jetzt in Österreich.