Ronny | 1. Bundesliga

Hertha bietet eine Million Abfindung

30.08.2016 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mittelfeldakteur Ronny spielt bei Hertha BSC schon lange keine Rolle mehr, zu einer angestrebten Trennung ist es in den vergangenen beiden Transferperioden indes nicht gekommen. Und auch im aktuellen Transferfenster, das noch bis morgen geöffnet ist, zeichnet sich kein Wechsel des bis 2017 an den Hauptstadtklub gebundenen Brasilianer ab.


In der letzten Woche berichte der "kicker", Berlin strebe eine Auflösung des Vertrags mit Ronny an, sollte sich dessen Vereinssuche weiter als vergeblich erweisen. Die "B.Z." konkretisiert dies nun: Hertha biete dem 30-jährigen Fußballer – auch wegen dessen Verdienste für den Klub (18 Tore in der Aufstiegssaison 12/13) – als Abfindung eine Gesamtsumme von einer Million Euro. Die eine Hälfte soll sofort ausgezahlt werden, der Rest in Raten über die kommenden fünf Jahre.

Ronnys Gehalt in Berlin beläuft sich nach Angaben der Zeitung auf 1,5 Millionen Euro per anno. Sollte der Südamerikaner sich mit dem Verein zügig auf eine Auflösung einigen, könnte er sich sogar noch einen neuen Klub suchen, bei dem er wieder ein Gehalt bezieht. Erfolgt die Vertragsauflösung erst nach Ende dieser Transferperiode, könnte Ronny erst im Winter ein neues Engagement antreten.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Puh, das sind umgerechnet 840.336 Cheeseburger. Dieses Angebot sollte ihn nachdenklich stimmen.

  • 30.08.16

    Das scheint seitens der Spielerseite so geplant gewesen zu sein. So madig wie sein Berater ihn vor paar Wochen gemacht hat, konnte das nur darauf hinauslaufen. Schade für den Jungen, dass der Absturz wohl so massiv ist.

  • 30.08.16

    Finde es witzig, wie jeder Bundesligaspieler von der Resterampe sofort mit Darmstadt in Verbindung gebracht wird. Ich glaube, auch die müssen nicht Jeden nehmen :D Burger-Ronny wird in der Bundesliga keine Chance mehr haben, erstrecht nicht zu seinen Gehaltsvorstellungen.

  • 30.08.16

    Warum nicht Darmstadt? Abgesehen von mangelnder körperlicher Fitness, kann er herausragende Standards treten. Und ich glaube, Standards dürften bei Darmstadt so ziemlich weit oben auf der Liste der verfügbaren Mittel für die Offensive stehen. Ich finde das würde gut passen!

    • 30.08.16

      Wie soll er denn defensiv gegen den Ball arbeiten? Darmstadt verteidigt mit der ganzen Mannschaft. Passt gar nicht mMn.

    • 30.08.16

      Fußball hat sich in den letzten 10 Jahren einfach weiterentwickelt. Unfitte und lahme Spieler können keinen Fuß mehr fassen, egal wie talentiert sie am Ball sein mögen. Athletik und Zweikampfstärke ist heutzutage einfach viel zu wichtig und eine Unterzahl im Mittelfeld bedingt durch einen Standspieler ist einfach nicht mehr tragbar.
      Solche Eigenschaften kannst du dir vielleicht noch als Strafraumstürmer der ganz alten Schule erlauben, aber dann brauchst du schon einen extrem guten Torriecher und Abschluss. Aber auch dieser Typ Spieler stirbt gerade aus (oder ist schon ausgestorben?)
      Wenn Ronny nichts an seiner Einstellung ändert (das Thema Fitness gibt es bei ihm seit Jahren), dann wird er nichts mehr im deutschen Profifußball oder sonst einer guten europäischen Liga. Schade um sein, vor allem von Raffael angepriesenen, Talent, aber talentierte Spieler gibt es heutzutage genug

    • 30.08.16

      Naja, ich glaube einfach dass Darmstadt mit Dynamik und Athletik nicht viel bewirken wird und die wissen das wohl auch. Bei denen (und Mannschaften in einer ähnlichen Situation, wobei die von Darmstadt dieses Jahr schon extrem ist) geht eben alles über Kampf und... wie bereits erwähnt, Standards... ich glaube die haben einfach nicht mehr Mittel... Und grade für die Standards könnten die wohl kaum einen besseren als Ronny bekommen... Klar, muss so ein Spieler dann auch an sich arbeiten und selbstverständlich in allen anderen relevanten Bereichen (Verteidigung zb) mitwirken... Aber wenn er die Standards sehr gut tritt, dann finde ich müsste man es ihm verzeihen können, wenn er in der Defensivarbeit nicht vorangeht, solange er nach bestem Vermögen mitmacht

    • 30.08.16

      Der Kampf definiert sich doch im Fußball über Dynamik und Athletik bzw geht nicht ohne diese. Ein Ronny, der keinem Ball hinterherlaufen kann und nicht schnell genug ist, um einen Freistoß raus zu holen, wird dann auch keine Gelegenheit haben, einen Freistoß zu schießen.
      Darmstadt zeichnet sich durch 200% Einsatz und Kampf aus. Solange es noch keinen Einwechselspieler für Freistöße gibt, hat Ronny da nichts zu suchen. Das gesamte Gerüst von Darmstadt wäre hinfällig

    • 30.08.16

      Ich möchte gar nicht auf den Rest eingehen, aber die Aussage "Kampf definiert sich durch Dynamik und Athletik" ist schlichtweg völlig falsch, sorry... Dynamik und Athletik sind es gerade die Qualität ausmachen und woran es bei Darmstadt überall fehlt! Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus... Darmstadt braucht andere Mittel und richtig, Kampf gehört absolut dazu und ich sagte bereits dass Ronny nicht der Idealfall dafür wäre. Aber da Dynamik und Athletik fehlen, sind Standards eben neben dem Kampf ein weiteres wichtiges Mittel...

  • 30.08.16

    Verstehe nicht ganz warum ihn keiner haben will. Hatte ihn auf dem Feld immer als sehr aktiv und bissig in Erinnerung. Tore schiessen kann er auch, bzw. er weiss wie man Tore schiesst.