Ronny | 1. Bundesliga

Preetz erhöht den Druck

04.07.2016 - 09:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Finn Wagner

Für den bei Hertha BSC aussortierten Ronny lief die abgelaufene Saison wie erwartet: Insgesamt kam der Brasilianer nur auf einen einzigen Einsatz. Bereits in der vergangenen Winterpause war man beim Hauptstadtklub darum bemüht, Ronny abzugeben. Eine Lösung fand sich jedoch nicht.


Nun der erneute Anlauf: Berater Dino Lamberti arbeitet derzeit auf Hochtouren, um den 30-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, bei einem neuen Verein unterzubringen. Europa, der arabische Raum sowie seine Heimat Brasilien sind Optionen. Zuletzt sollen auch Hannover 96 und 1860 München aus der zweiten Bundesliga ein Auge auf den Freistoßspezialisten geworfen haben.

Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz erhöht jedenfalls den Druck auf Berater und Spieler: "Wir brauchen in diesem Sommer eine Lösung. Ein Jahr nicht zu spielen, verbessert die Situation eines Spielers nicht", zitiert das Fachmagazin "kicker" den 48-Jährigen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.16

    Ich verstehe das nicht so ganz. Ist er denn mittlerweile so schlecht? Als ich ihn noch öfter hab spielen sehen, war er ein (für Hertha Verhältnisse) guter Spieler mit herausragenden Freistoßqualitäten. Danach habe ich oft von Übergewicht oder fehlender Fitness gelesen, aber ihn nicht mehr spielen sehen. Es kann doch nicht sein, dass er nun seit über einem Jahr nicht fit ist. Schwere Verletzungen hatte er ja nicht.

  • 04.07.16

    Verständlich, dass sich Hertha das Gehalt lieber sparen will. Für die zweite Liga könnte es sicher noch reichen. Aber ob Ronny woanders genauso viel verdienen kann und finanzielle Einbußen in Kauf nehmen möchte, ist fraglich.