Salif Sané | 2. Bundesliga

Kandidat in Mönchenglad­bach?

16.05.2017 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rote Karte aus dem Duell mit dem VfB Stuttgart (1:0) wird Salif Sané von Hannover 96 den Saisonabschluss in Sandhausen sowie den Auftakt in die neue Spielzeit kosten. In welcher Klasse sich die zweite Partie, die er verpasst, zutragen wird, ist noch offen; allerdings haben die Roten in Anbetracht von drei Punkten Vorsprung und einem um sechs Treffer besseren Torverhältnis beste Chancen auf den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga.


Sanés Weg könnte aber auch anderweitig ins Oberhaus führen, denn wie schon im Vorjahr, als vor allem der 1. FC Köln und VfL Wolfsburg – damals mit Trainer Dieter Hecking – als potenzielle Abnehmer gehandelt wurden, soll der Defensivspieler anderenorts Begehrlichkeiten wecken. Laut Informationen des "Express" steht der 26-Jährige nun bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel.

Vergangenen Oktober verlängerte Sané sein Arbeitspapier bei den Niedersachsen bis 2020, das neue Vertragswerk soll jedoch eine Ausstiegsklausel enthalten, die ab diesem Sommer gültig wird. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Klubs.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.17

    Wofür hat Gladbach eigentlich Kolodziejczak geholt, wenn sie jetzt schon wieder einen Innenverteidiger auf dem Schirm haben? War der Franzose steuerlich absetzbar?

  • 16.05.17

    Er wäre gut für Mönchengladbach, allerdings sollte man gleich einen privaten Wachhund für sein Kopf mit verpflichten. Fussballspielen kann er, allerdings hat er oft in wichtige Momente Aussetzer die weh tun könnte---

    Timothée Kolodziejczak ist nicht soooo schlecht wie viele ihn sehen, die meisten vergessen dass ein Spieler eine Saison der Eingewöhnung braucht. Das beste wäre, das Christensen in Chelseas Vorbereitungsphase Conte's Anforderungen nicht gerecht wird und er zurückkommt------

  • 16.05.17

    Mit 8 gelben und 2 roten Karten ist er aber auch ein ziemlicher Sammler...