Salif Sané | 1. Bundesliga

Zweis­tel­li­ger Mil­lio­nenbet­rag fällig

11.05.2016 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der aktuellen Spielzeit gehört Salif Sané trotz allem zu den Leistungsträgern bei Hannover 96, wird nach dem Abstieg zu einem begehrten Transferobjekt. Der Senegalese überzeugte sowohl als defensiver Mittelfeldspieler als auch zuletzt unter Daniel Stendel als Innenverteidiger, steuerte in seinen 30 Einsätzen noch zwei Tore bei.


Mehrere Bundesligisten wurden bereits mit dem Defensivmann in Verbindung gebracht, am intensivsten scheint das Interesse der Hertha zu sein: Mit den Berlinern sollen bereits Gespräche stattgefunden haben, in denen der 25-Jährige auch seine Bereitschaft zu einem Wechsel in die Hauptstadt signalisiert habe.

Hannovers Boss Martin Kind zeigt sich in der "Sport Bild" in dieser Personalie jedoch kampfeslustig: "Wir ordnen jede Entscheidung dem Ziel Wiederaufstieg unter. Wenn Sané die entscheidende Rolle bei uns spielt, reichen keine zehn Millionen Euro Ablöse." Sané ist noch bis 2018 an Hannover gebunden, eine Ausstiegsklausel gibt es dem Vernehmen nach nicht.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Der Kind ist schon ein lustiger Hund. Wäre auch einer für den anderen HSV #unabsteigbar

  • 11.05.16

    Also 10Mio für Sane wenn bei Toprak die AK 12 beträgt... ok klingt realistisch :D

    • 11.05.16

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dadurch, dass Sane eben keine AK hat, befindet sich Hannover in einer viel komfortableren Situation und kann den Preis bestimmen. Hätte Toprak keine AK, würde er auch teurer sein als 12 Mio. Bei Götze war es damals genauso.

    • 11.05.16

      Ja klar das stimmt schon aber Sane ist sicher bei weitem keine 10+Mio wert. Selbst die Hälfte wäre noch sehr sehr viel gerade wo H96 in den Keller geht und im Endeffekt allein schon durch die fehlenden BL-TV Gelder ordentlich Verluste macht und dann noch einen komplett neuen Kader aufbauen muss. Sollte man da seine Position nicht überschätzen. Gerade wenn der VfB und Bremen noch mit runter gehen würden wären schon 3 ehemaligen BL Größen in der 2. Liga mit Wideraufstiegs-Ambitionen und die haben sicher mehr Budget als H96.

  • 11.05.16

    Ich lese aus der Aussage "Wenn Sané die entscheidende Rolle bei uns spielt, reichen keine 10 Millionen Euro Ablöse" nicht heraus, dass ein zweistelliger Millionenbetrag fällig wäre. Das steht für mich einfach stellvertretend für "eine hohe Summe". Sané ist vor nicht all zu langer Zeit noch ausgemustert worden und stand in Hannover vor dem Aus. Da hat ihm kaum einer die Stange gehalten, er wurde medial teilweise enorm gegeißelt. Ich denke, er muss nur signalisieren, dass er keinen Bock auf den Verein hat, dann wird er für 3-4 Mio die Biege machen können.

  • 11.05.16

    Also ich denke schon, dass er die 10 Mio wert ist. Wenn man mal die Graupentruppe aus Hannover betrachtet und dann seine individuellen Leistungen analysiert, die trotz der schwachen Nebenmänner immer wieder herausragend war, dann will ich mir gar nicht vorstellen, zu welcher Leistung er imstande wäre, wenn er in einem durchschnittlichen Bundesliga Team spielt.

  • 11.05.16

    ja der Kind träumt, aber es stimmt. Für englische Durschnittsvereine sind 10Mio so wie für Hertha 2Mio. Also wird er wohl dorthin irgendwo wechseln.
    Hertha hat sicherlich keine 10 Mio auf dem Konto

  • 11.05.16

    Träum weiter, Martin...

  • 11.05.16

    10 mio ist er in meinen Augen nicht wert. Da träumt Herr Kind mal wieder...

    • 11.05.16

      Die ist er mit Sicherheit nicht Wert, aber genau das ist ja der Sinn dahinter!
      Entweder ordentlich Geld rausholen oder mit ihm den Wiederaufstieg versuchen

    • 11.05.16

      Ich denke aus der Bundesliga zahlt kein Verein mehr als 5-6 Mio Euro. Wenn ein Verein aus England bereit ist 10 Mio Euro oder mehr zu zahlen, ist das für Hannover natürlich eine gute Sache.
      Mir ist auch klar, dass Martin Kind versucht Stärke im Hinblick auf mögliche Verhandlungen zu demonstrieren, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob Hannover sich wirklich in so einer komfortablen Verhandlungssituation befindet. Fakt ist, es müssen die Gehaltskosten runtergeschraubt werden. Sane hat im letzten Sommer verlängert und wird mit Sicherheit nicht so schlecht verdienen. Ich vermute für die zweite Liga ist er fast zu teuer. Von einem Angebot aus England habe ich bisher auch nichts gelesen. Und wenn Sane nicht in der 2ten Liga spielen möchte, wird von Spieler- und Beraterseite sicherlich auch Druck kommen.