Salomon Kalou | 1. Bundesliga

Kalou erhält Länderspiel­pau­se

27.05.2017 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Obwohl Salomon Kalou seine Karriere in der ivorischen Nationalmannschaft fortsetzt, wird die Auswahl in den kommenden Länderspielen ohne den Angreifer von Hertha BSC an den Start gehen.


Nationalcoach Marc Wilmots hat ihn zwar nominiert für die Partie gegen die Niederlande und für das Duell mit Guinea (Afrika-Cup-Qualifikationsspiel), aber Kalou "wird nicht hinfahren, sondern Urlaub machen", lässt Berlins Geschäftsführer Michael Preetz laut "kicker" wissen und erklärt: "Den braucht er."

Der Spieler sehe das auch so, fügt der Funktionär hinzu, der in dieser Angelegenheit telefonischen Kontakt mit Wilmots hatte. Wenn die WM-Qualifikation Ende August weitergehe, stehe Kalou wieder zur Verfügung; "die WM ist das, was für ihn zählt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE