Sambou Yatabaré | 1. Bundesliga

Metz mit Interesse?

21.06.2017 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bringt Sambou Yatabaré seine Karriere im Geburtsland Frankreich wieder in Schwung? Dort genoss der beim SV Werder Bremen aussortierte Mittelfeldspieler eins seine fußballerische Ausbildung, schaffte den Sprung zum Profi.


Nach einer Meldung der "L’Équipe" beobachte der FC Metz die Situation des Malianers, der an der Weser noch ein bis 2019 laufendes Arbeitspapier besitzt. Es habe zudem bereits Kontakt zu den Bremern gegeben.

Wie die Sporttageszeitung schreibt, würde der Bundesligist mitunter eine Ausleihe seines Spielers in Betracht ziehen. An einem solchen Geschäft wären auch andere Klubs aus der Ligue 1 interessiert.

Yatabaré fand nach dem Amtsantritt von Cheftrainer Alexander Nouri keine Berücksichtigung mehr bei den Profis von Werder, absolvierte seitdem nur noch elf Partien im Drittligateam.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.17

    Briefmarke drauf und tschüss...

    • 21.06.17

      Ist doch wieder kontraproduktiv mit Ausleihe. Soll jemand sich bereit erklären ihn fest zu verpflichten und dann kann Werder damit sogar noch shoppen gehen. Man holte ihn für 2,5 Mio. von dem Championsleagueteam Olympiakos Piräus. Abstriche muss man bestimmt machen, aber nicht zuviel.

      An Interessen scheint es wohl nicht zu mangeln, aber wenn der richtige Interessent kommt, dann lohnt sich es auch für Werder. Ist doch dann ähnliches Spiel wie mit Diagne, der für schlappe 400.000 auf Dauer ausgeliehen ist und man am Ende über 1 Mio. Verlust gemacht hat. Dieses Risiko mit Leihe sollte man nicht eingehen.

      Dann soll er sich lieber bei der 2. Mannschaft ins Zeug legen und sich dann für die Profis empfehlen. Ist sicher einer der Werder weiterhelfen kann, wenn er dann seine Fehler auch abstellt.

  • 21.06.17

    Ein Steinmetz oder der Verein?