Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Wechsel nach Hoffenheim steht bevor

27.06.2016 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Wochenende war Sandro Wagner vom Training des SV Darmstadt 98 freigestellt, nach Angaben von "kicker" und "BILD" ist er es auch heute noch. Angesichts der Transferspekulationen um seine Person liegt die Annahme nicht fern, dass der 28-jährige Angreifer sich derzeit dem Vereinswechsel widmet.


Aller Voraussicht nach lautet der künftige Arbeitgeber TSG 1899 Hoffenheim – der Fünfzehnte der abgelaufenen Bundesligasaison soll ein Angebot in Darmstadt eingereicht sowie von den Lilien ein Gegenvorschlag erhalten haben. Einem Bericht des "kicker" zufolge steht Wagners Verpflichtung durch die Kraichgauer unmittelbar bevor.

Mit der von Wagner verkörperten Sorte von Stürmern – groß gewachsen, mit Brechereigenschaften – war in Hoffenheim nicht unbedingt zu rechnen. Zum einen machte die Spielanlage von Trainer Julian Nagelsmann einen solchen Spielertyp in der Offensive in der Regel nicht erforderlich, zum anderen war Anthony Modeste in den letzten Jahren der einzige Vertreter dieser Gattung, der mit Abstrichen erfolgreich war. Dem stehen weitgehend gescheiterte Versuche mit Kevin Kurányi, Ádám Szalai, Sven Schipplock, Eren Derdiyok oder Joselu gegenüber.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Oder man kauft Ihn einfach für eine "überschaubare" Summe allein schon um Ihn einem direkten Konkurrenten im Keller abzunehmen. Für Darmstadt dürfte eine ganz harte Saison kommen gerade wenn Ihnen mit Wagner die "Überlebensgarantie" der letzten Saison fehlt. Denke sind für die TSG dann 2 Fliegen mit einer Klappe. Klar man wird Ihn nur holen wenn man Ihn auch braucht, sonst wäre es für die TSG auch zu teuer aber ist sicher für die TSG auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt ein weiteres "Kellerkind" zu schwächen.

  • 27.06.16

    Ich dagegen denke, daß S. Wagner sich sehr gut in das Nagelsmannsche System einpaßt. Gerade dieser überfallartige Schnittstellenfußball benötigt auch einen eiskalten Knipser und Turm vorn drin. Außerdem ackert S. Wagner viel und bindet Gegner, was zu Lücken führt.

  • 27.06.16

    Ob Vargas bleibt, weiss man doch noch nicht und ob Kramaric alleine dann reicht ist die Frage. Ggf. plant Nagelsmann Kramaric auch auf dem Flügel, um Volland zu ersetzen. Aber generell muss Ich dir zustimmen, dass ich nicht sehe, dass Wagner in das System der TSG passt. Wobei seitdem Hopp nicht mehr maßlos viel Geld in den Verein pumpt, muss man in Sinsheim eben auch kleinere Brötchen backen und wird sich wohl erstmal mit der Rolle anfreunden müssen eher gegen den Abstieg zu spielen, als oben um die internationalen Plätze, wie man es vielleicht damals nach dem Aufstieg erwartet hat. Und wenn man sich den Kader ansieht standen Sie am Saisonende schon da wo sie hingehören.... die "Goldenen Zeiten" sind da eben vorbei als man noch Carlos Eduuardo , Demba Ba, Obasi , Ibisivic und Co in bester Verfassung hatte. Außer Süle und Volland (und vorher noch Firmino) war da in der letzten Zeit ja nichts überragendes mehr.

    • 27.06.16

      Nächstes Jahr werden sie wohl erfolglos gegen den Abstieg spielen. Im Jahr darauf dann hoffentlich mit ner aufgeräumten Mannschaft um den Aufstieg :) Die reinste Katastrophe, was die diesen Sommer verpflichten.... Ich sehe sie nicht konkurrenzfähig

  • 27.06.16

    Uiuiui, der passt doch null in den Nagelsmann-Fußball?!
    Man hat doch gerade den PERFEKTEN Stürmer für die TSG mit Kramaric verpflichtet?! Dazu noch den Copa-Gewinner Vargas?!
    Glaube die TSG hat mehr Probleme im Mittelfeld und Abwehr, als im Sturm!?!

  • 27.06.16

    Deutet mMn auf einen Abschied von Vargas hin.

  • 27.06.16

    Hätte eher vermutet, dass er in England Kasse zu machen versucht (seit vergangener Woche ist der Pfund-Wechselkurs allerdings halt nicht mehr so günstig...)