SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg bezwingt den Bahlinger SC

03.08.2018 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge der gegenwärtigen Vorbereitung auf die kommende Saison standen für den SC Freiburg heute gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich traf dabei zunächst auf den Bahlinger SC und gewann die Partie mit 2:1 (1:0). Am Abend folgt die Partie gegen Racing Straßburg (18:30 Uhr).


Für die Tore zeigten sich beim Bundesligisten Nachwuchsspieler Fabian Rüdlin (17.) und Jérôme Gondorf (65.) verantwortlich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Erich Sautmer in der 58. Spielminute.

Verzichten mussten die Breisgauer verletzungsbedingt auf Caglar Söyüncü (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Keven Schlotterbeck (Bänderriss im Sprunggelenk), Brandon Borello (Kreuzbandriss), Yoric Ravet (Muskelfaserriss Oberschenkel) und Amir Abrashi (Kreuzbandriss).

Am 12. August geht es für die Breisgauer mit einem Testskick gegen den spanischen Erstligisten Real Sebastián weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 03.08.18

    Auch wenn einige Landesligisten dabei waren, 60 Tore in 8 Vorbereitungsspielen muss man auch erst mal schießen.
    Freiburgs Offensive lässt sich dieses Jahr mit Niederlechner, Petersen und als Backups die brauchbaren Höler und Kleindienst durchaus sehen!

    • 04.08.18

      Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber waren diese 4 nicht letzte Saisons auch schon da?

    • 05.08.18

      Höler erst ab dem Winter, Niederlechner nur bis zum Winter (wegen der Verletzung).
      Ich meinte aber, weil sich gerade alle augenscheinlich in ausgezeichneter Form präsentieren.
      Kleindienst war erst ab dem Ende der Saison eine brauchbare Alternative und knüpft in der Vorbereitung daran an. Niederlechner und Höler haben bislang 11 bzw. 9 Tore in den paar Vorbereitungsspielen erzielt und Petersen bleibt Petersen.

      Momentan scheinen alle vier in Topform zu sein und treffen beinahe wie sie wollen.