Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Kandidat bei Liverpool und Chelsea?

22.03.2016 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im letzten Winter sorgte der Berater von Sead Kolasinac, Gordon Stipic-Wipfler, für Aufregung, als er verlauten ließ, sein Mandant werde Schalke im Winter - trotz Vertrags bis 2017 - wohl verlassen. Die AS Rom soll an den Diensten des 22-Jährigen interessiert gewesen sein, in beiden Transferphasen sollen die Italiener rund zehn Millionen Euro geboten haben.


"Vielleicht kann er im Winter Skifahren gehen, vielleicht hat das der Berater gemeint. Alles andere ist nicht in unseren Planungen", konterte Schalkes Manager Horst Heldt damals noch jegliche Abwanderungsgedanken und schob einem Wechsel einen Riegel vor.

Nachdem Kolasinac in den letzten Monaten mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde (als Nachfolger von Ricardo Rodriguez auf der Linksverteidigerposition), soll nun der FC Liverpool ein Auge auf den Bosnier geworfen haben.

Nach Informationen der "BILD" denkt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp über eine Verpflichtung von Kolasinac im Sommer nach. Mit Joel Matip verlässt bereits in Teamkollege des Abwehrspielers die Knappen im Sommer in Richtung der Reds. Aber auch der FC Chelsea soll interessiert sein.

Mit seiner Situation auf Schalke sei der aus der Jugend des KSC stammende Kolasinac unzufrieden, da ihm von Trainer André Breitenreiter immer wieder Dennis Aogo vorgezogen werde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.16

    Nur zu auffällig das es immer Liverpool ist die in England Intresse zeigen, kein anderer Verein. !!! Der Klopp hat ein Deal mit Fatzke laufen Schalke zu schwächen, die Kohle dafür hat er leider.
    Es sein denn er bezahlt ordentlich :))

  • 22.03.16

    Joel Matip sicher, dann Fährmann Schlagzeile, nun auch noch Kola, also bitte Klopp mach dich nicht unsympathisch!

  • 22.03.16

    Gute LV sind rar, gute Talente gibts noch weniger. Kein Wunder dass England zumindest ihn im Blickfeld hat.

  • 22.03.16

    Ein Kolasinac lebt ja von seiner körperlichen Überlegenheit anderen Bundesligisten gegenüber. Vielleicht wäre England das richtige Pflaster für ihn. Wäre allerdings ein ziemlicher Verlust für Schalke.

  • 22.03.16

    England ist genau das richtige Pflaster für Sead. Da kann er groß rauskommen. Die Schalker werden sich bei dem Transfer sicher über den Tisch ziehen lassen. Die besten Karten hat wohl Klopp. Der reibt sich bestimmt jetzt schon die Hände.

    • 22.03.16

      Da könnte man Klopp ja nur beglückwünschen zu einem solchen Master Coup. :P Mich würde eher interessier, für welche Position er bei diesen Klubs gehandelt wird. Auf der LV Position find ich ihn nicht so stark.

    • 22.03.16

      RiRo hat auch so unkonstant begonnen. Kola ist ein großes Talent, was nur noch etwas geformt werden muss. Da ist Klopp für mich der richtige Ansprechpartner. Wenn der Deal klappt, wird man ja sehen wie sich die Sache entwickelt. In England wird seine Spielweise sehr gut ankommen.

    • 22.03.16

      Naja, dass er untalentiert ist, sage ich ja gar nicht. Finde ihn auch gut. Aber auf LV wird er es meiner Meinung nach nicht zu den besten schaffen. Er ist offensiv zu limitiert, das war bei Rodriguez eigentlich nie der Fall. Ich würde ihn gerne mal als IV sehen, da könnte er es weiter packen. Deshalb würde mich ja mal interessieren, auf welcher Position ihn die beiden Klubs sehen.

    • 22.03.16

      Kloppo ist es vermutlich egal. Er will nur den S04 kaputt kaufen. Matip ist ja auch schon unterwegs. :D
      In der Offensive ist er wirklich nicht der stärkste, da hast du natürlich recht. Aber wenn er einen starken Winger vor sich hat, ist es zweitrangig wie offensivstark er letztendlich ist. Seine Flanken habe sich in letzter Zeit aber auch etwas verbessert, da geht noch was in seiner Entwicklung. Er ist auch erst 22.
      Ich finde es aus Schalker Sicht nur etwas fahrlässig wie mit ihm umgegangen wird. Man hätte ihn sicher langfristig binden können. Ich persönlich finde ihn auch besser als z.B Aogo. Wenn Kola weg ist, muss man erstmal einen gleichwertigen Ersatz finden.. Naja, wie auch immer. Kola wird seinen Weg gehen und Schalke wirds bereuen. ;)

  • 22.03.16

    Wenn ich sowas lese, frage ich mich manchmal, was die Scout's dieser Topvereine hauptberuflich machen.