Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Schalke bessert Angebot nach

29.03.2017 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Rennen um Sead Kolasinac kann der FC Schalke 04 bezogen auf die finanziellen Gesichtspunkte wohl nur schwer mit den um den Bosnier buhlenden Konkurrenten mithalten. Neben dem AS Rom und AC Mailand wurde in den zurückliegenden Monaten auch den Schwergewichten Juventus, Manchester City, Chelsea, Arsenal und Liverpool ein Interesse am königsblauen Linksverteidiger nachgesagt. Bei den europäischen Interessenten soll er ein Gehalt von rund sechs Millionen Euro einstreichen können. Da sein Vertrag in Gelsenkirchen im Sommer ausläuft, winkt zusätzlich ein Handgeld.


Um Kolasinac zu halten, wird S04-Sportvorstand Christian Heidel anscheinend aber auch nicht gerade kleckern: Laut Informationen der "Sport Bild" hat er dem 23-Jährigen ein neues, monetär deutlich nachgebessertes Angebot zur Verlängerung unterbreitet. Kolasinacs bisheriges Salär liegt bei schätzungsweise zwei Millionen Euro jährlich.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.17

    ...bin gespannt wie verbunden er Schalke ist. 6 anstelle von 2 Mio Jahresgehalt plus evtl. noch ein Handgeld, da muss man seinen Verein schon lieben...gerade wenn man bedenkt, dass ein Fußballer gerade mal ~15 Jahre sportlich aktiv Geld machen kann (und dabei natürlich so viel verdient wie 100 Normalsterbliche in ihrem ganzen Leben). Man darf gespannt sein...

  • 29.03.17

    GEil, wenn die vorm Derby die Verlängerung bekannt geben :) das würde nochmal einen richtigen Schub für Fans und Mannschaft geben!

  • 29.03.17

    Ich sehe für eine Verlängerung im Falle eines Jahres ohne internationalen Wettbwerb auch Schwarz, das ist relativ klar.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Nachteile einer solchen nichtinternationalen Saison für überbewertet halte. Zumindest für den Spieler. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Scouts ihn dann alle von der Liste streichen und keiner je wieder nach ihm fragt. Er wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter Stammspieler, was er, wenn ich mich nicht irre, zu Beginn der Saison selbst auf Schalke noch nicht unumstritten war.
    Zudem besteht bei Schalke auch eine gute Chance, dass es tatsächlich bei der einen Saison ohne Europa bliebe.

  • 29.03.17

    GROSSARTIG!

  • 29.03.17

    Würde Schalke im nächsten Jahr international spielen, würde ich die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung als hoch einstufen.

    Sollte Kolasinac auch in der aktuellen Situation (nächstes Jahr kein Internationaler Wettbewerb) verlängern, macht er deutliche Abstriche was Geld und seine weitere sportliche Perspektive. Andererseits muss man dann aber auch sagen, dass Schalke mit ihm einen Plan hat und er den Verantwortlichen vertraut, was auch sehr schön ist.

    Mich würde sowohl eine Verlängerung als auch einen Wechsel zu bestimmten Vereinen freuen.

    • 29.03.17

      Als ich gerade den letzten Satz gelesen habe musst ich an einen verrückten Fan denken, den ich vor ein paar Monaten in der Kneipe beim Fussball gucken gesehen habe. Im TV lief Leverkusen gegen Leipzig und als es Elfmeter für Leverkusen gab, hat er sich lautstark gefreut, so dass ich dachte, dass er Leverkusen-Fan sein muss. Als Gulasci gehalten hat, hat er sich wieder lautstark gefreut. Ich hab nicht verstanden was der eigentlich wollte...

    • 29.03.17

      Hatte wohl bei Comunoi den Stürmer, der den Elfer rausgeholt hat und Gulasci im Tor. :D

    • 29.03.17

      Ich glaube eher, dass er knüppelvoll war.

    • 29.03.17

      Dem ist nichts hinzuzufügen, Hunter89 :D

    • 29.03.17

      @Hunter89, naja sieht vielleicht so aus, als wenn ich nicht wüsste was ich möchte aber letztendlich bin ich mir schon bewusst was ich erzähle.

      Ich bin kein Schalke- oder sonst ein Vereinsfan, sondern nur Bosnien Fan. Mir geht es um den Spieler und nicht um Schalke.

      Ich habe vor meiner Aussage die Pro und Contras abgewogen, weswegen ich zu einer( für dich) verwirrenden Aussage komme...

      #Schalke
      + zum absoluten Stammspieler geworden
      + durch die Spielpraxis verbessert er sich sicherlich
      - mindestens ein Jahr kein internationalen Wettbewerb

      #bestimmte Vereine
      mit bestimmte Vereine meine ich alle Interessenten!
      Mich würde es zum Beispiel freuen, wenn er nach Rom wechseln würde. Internationales Geschäft, Nationalmannschafts-kollege (der im das Leben und die sportliche Karriere vereinfachen könnte), Spielpraxis durch die vielen Spiele aber eventuell kein Stammplatz.

      Anderenfalls trifft das alles auch auf Juventus zu aber dort als Stammspieler zu kicken ist deutlich schwerer als beim AS Rom, weshalb ich einen wechsel zu Juve ungern sehen möchte.

      Auch ein wechsel in die englische Liga wäre bei seinem Spielstil, der in England einfach wunderbar reinpasst, eine gute Entscheidung. Trotz allem gibt es Vereine, bei dem ich ihn sehen möchte und widerum Vereine wo er es schwer haben wird wie beim Juve beispiel.

      Chelsea zum Beispiel ist mit dem Juve Beispiel perfekt beschrieben aber Arsenal hingegen könnte für ihn eine gute Station sein. Spielpraxis könnte er sammeln und dass eventuell auch als Stammspieler. Ebenfalls bei Kloppo, könnte er durchstarten.

    • 29.03.17

      Armin, ich hab dich verstanden. ;-) Sehe es ähnlich. Was Schalke betrifft, bin ich auch neutral. Prinzipiell sehe ich so einen Spieler gerne weiter in der Liga, aber wenn er zu Guardiola wechseln würde und vielleicht nochmal nen Schub macht, sehe ich das auch gerne. Denke, er wird seinen Weg gehen und es wird sehr schwer für Schalke, ihn zu halten.

    • 29.03.17

      amused, sehr gut :D ich hab halt die Dislikes gesehen und dachte, dass mich fast keiner verstanden hat...

      Ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kolasinac Verlängert, halte ich für gering aber trotzdem noch Möglich. Wenn Kolasinac mit dem FC Schalke in dieser Saison noch auf einen Platz für die EL kommt (nicht unwahrscheinlich, denn es sind nur 4 Punkte Abstand auf Köln), könnte ein Verbleib gut möglich sein.

    • 29.03.17

      @Armin_Bosanac:

      du musst dich nicht rechtfertigen, ich habe dich auch verstanden! ;-)

      Ich wollte nur mal eine lustige Geschichte erzählen ;-)

    • 29.03.17

      Mach dir um die Dislikes nicht immer so viele Gedanken. :D Was ich auch noch nicht für ausgeschlossen halte: Schalke holt den Europacup und spielt nächstes Jahr CL. Das wäre ein gewaltiges Argument für Kolasinac und würde zudem noch jeden deutschen Fußallfan freuen. ;-)

      Btw., fliegt der vierte dann eigentlich aus der CL Quali? Gut, dann würde es nur jeden deutschen Fußballfan außerhalb Hoffenheims freuen. :D

    • 29.03.17

      Ähnliches Szenario letzte Saison mit Sevilla in Spanien. Hier starteten meines Erachtens nach diese Saison 5 Mannschaften in CL-Quali bzw. direkt.

    • 29.03.17

      Hast du Recht. Villa flog bereits in der Quali gegen Monaco raus und wurde somit nicht durch Sevilla in die EL gesetzt. Hätte sich Villa qualifiziert, hätten 5 Spanier in der Gruppenphase gestanden. Wäre schon cool, wenn das Deutschland zuerst glücken würde. :D

    • 30.03.17

      @Hunter89 :D alles klar. Ja diese Dislikes sind echt merkwürdig... Manche haben Gurken auf den Augen, da hast du Recht @amused...

      @Hunter89... du schreibst dass du mich verstehst und mal ne lustige Geschichte erzählen wolltest und kriegst einen Dislike haha. Wahnsinn.

      Das ist wie bei der Neuigkeit damals, als Malanda ums Leben gekommen ist. Kein Dislike aber beim Top-Komment "Mir ist flau im Magen. Das macht mich richtig traurig! :(" klickte jemand auf den Daumen runter... Ganz komische Leute hier unterwegs..