Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Schalke sondiert bereits den Markt

31.03.2017 - 09:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kündigte am Donnerstag während des Pressegesprächs vor dem Revierderby gegen Borussia Dortmund im Fall von Sead Kolasinac an, "demnächst" zu einer Entscheidung zu gelangen. Dass eine relativ zeitnahe Klärung bevorsteht, liegt jedoch auch unabhängig von der Ankündigung des Managers nahe, endet der Vertrag des 23-Jährigen in Gelsenkirchen doch in ziemlich genau drei Monaten.


Neben der anvisierten vorzeitigen Verlängerung mit Leon Goretzka hat die Weiterarbeit mit dem Bosnier bei den Knappen dem Vernehmen nach die höchste Priorität, ein neues verbessertes Angebot soll kürzlich vorgelegt worden sein.

Demgegenüber muss der Klub auch den Verlust des in der Schalke-Jugend ausgebildeten Linksverteidigers einkalkulieren, der mitunter bei mehreren europäischen Größen (Manchester City, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Juventus, AS Rom, AC Mailand) auf der Liste stehen soll. In der Koonsequenz sondieren die Königsblauen den Markt nach Alternativen: "Natürlich schauen wir uns schon auf dem Markt um, um für den Fall vorbereitet zu sein, dass Kolasinac nicht verlängert", versicherte Heidel gestern diesbezüglich.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.03.17

    Zwei Jahre kacke ein Jahr gut und schon will er weg -.-
    Dann soll er auch gehen ist ja nicht so dass Kola unersetzbar ist

    • 31.03.17

      Ich fand ihn die letzten Jahre solide. Schalke hat halt nicht attraktiv gespielt... Dass er sich natürlich gesteigert hat ist klar aber das gehört für einen Spieler in seinem Alter eben dazu.
      Womit ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass er momentan über seinen Verhältnissen spielt und irgendwann wieder einbricht. Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich.

    • 04.04.17

      14/15 fast komplett Verletzt ausgefallen... 15/16 eine solide Saison gespielt und die ganze Saison 16/17 wunderbare Leistung gebracht....

      Also stimmt deine Aussage "zwei Jahre kacke" 0%!

      Wenn ein Spieler innerhalb seiner Vertragslaufzeit wechselt: "Der läuft nur dem Geld hinterher"
      Wenn ein Spieler nach seinem Vertrag wechselt: "So ein Penner... er will seinen eigenen Weg gehen..."

  • 31.03.17

    Alles, aber bitte nicht Hector....;)

  • 31.03.17

    Für eine hohe zweistellige Millionensumme, wäre ich bereit als Ersatz für Kolasinac zu Schalke zu wechseln. Überlegt es euch ;)

    Gez. Marcel Schmelzer

  • 31.03.17

    Dani Alves.

  • 31.03.17

    Mit Kehrer hat man ja auch noch einen für die linke Abwehrseite, von daher sehe ich jetzt bei einem Abgang Kola´s keinen direkten Handlungsbedarf. Einen Backup wie Stafylidis dann anstatt Aogo würde passen, aber bitte nicht den Plattenhardt. Joshua Bitter und Nastasic können das zur Not kommende Saison auch!

    • 31.03.17

      Naja, Schalke sollte schon den Anspruch haben auf der AV Position auch einen AV einzusetzen und eben keinen Kehrer, Bitter oder Nastasic als "Notlösung".
      Ich halte Stafylidis auch für keine schlechte Idee, auch wenn er sich erst mit Embolo vertragen müsste ;) Es ist schwer einen finanzierbaren Linksverteidiger zu finden und Augsburg hätte mit Max noch einen anständigen Vertreter.

  • 31.03.17

    Plattenhardt wäre ebenfalls interessant.

  • 31.03.17

    Blöde Idee -- der hat schon den Breel ins Krankenhaus getreten

  • 31.03.17

    Stayflidis

    • 31.03.17

      den Stafylidis-Vorschlag kann ich absolut unterstützen! Mich wundert angesichts der vergangenen Spielzeiten die plötzliche Leistungsexplusion bei Kola. Wenn er diese Form beibehält, ist er sicher einer der besseren Linksverteidiger in Europa, wenn nicht, wäre er für das, was er jetzt für den nächsten Vertrag erwartet, ziemlich teuer. Mit Stafylidis hätte man ein geringeres Risiko. Er ist wohl noch etwas unterschätzt und würde sich sicher freuen bei einem größerem Club sein Können unter Beweis zu stellen.

    • 31.03.17

      Vom Typ her würde er gut zu Schalke passen, zudem eine linke Klebe vom allerfeinsten. Wäre sicherlich eine gute Lösung, zumal er die Bundesliga kennt und auch unter Weinzierl agiert hat.