Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Bereits eine Option gegen Schalke

15.10.2015 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Vor gut einem Monat erlitt Sebastian Langkamp einen Bänderanriss im Sprunggelenk, stieg vor drei Tagen wieder ins Training ein und könnte schneller als erwartet eine Option für die Startelf sein.


"Ich bin überrascht. Es sieht sehr gut aus bei Basti. Er hat gut trainiert und keine Schmerzen", so sein Trainer Pál Dárdai laut "kicker".

Durch den Ausfall von Niklas Stark (Leistenzerrung) könnten die Dienste von Langkamp bereits gegen Schalke gefragt sein. Eine weitere Option bietet sich der Hertha in Jens Hegeler, der beim 3:0-Sieg gegen den HSV für Niklas Stark in die Partie kam.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.10.15

    Dieser Titel ist irreführend! In dem Artikel steht nichts anderes, als das sein Heilungsverlauf besser verlaufen ist als geplant. Zitat:" zumindest im 18er-Kader der Berliner stehen." Heißt nicht, dass er bereits eine Option für die Startelf sein wird, sondern lediglich mitfährt.

    Viel mehr Optionen gibt es auch nicht auf dieser Position bei der Hertha. Hört sich für mich danach an, dass er im Fall von weiteren Ausfällen auf der Position eingesetzt wird. Denke nicht, dass sie bei einem so wichtigen Spieler wie ihm einen sofortigen Einsatz riskieren werden. Folgerichtig sieht der Kicker ihn auch nicht in der Startelf, sondern schreibt in der voraussichtlichen Aufstellung: " Innenverteidiger Langkamp (nach Außenbandanriss im Sprunggelenk) soll mitfahren nach Schalke".

  • 15.10.15

    Wird starten vor Hegeler, denke Dardai spielt ungern mit 2 gelernten MF-Spielern