Sebastian Prödl | 1. Bundesliga

Eichin: "Alles ist offen"

17.02.2015 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Ein Angebot von Werder soll Sebastian Prödl, dessen Vertrag 2015 ausläuft, abgelehnt haben, mittlerweile ist dies nicht mehr aktuell. Durch die Verletzung des Österreichers wurden die eigentlich für den Winter anberaumten Gespräche erst einmal nach hinten gestellt: "Alles ist offen. Wir warten ab, bis Basti wieder fit ist", so Werder-Manager Thomas Eichin laut "BILD".

Nachdem Trainer Viktor Skripnik den Neuzugang Alejandro Galvez auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen lässt und sich Jannik Vestergaard als Volltreffer erwiesen hat, ist die Situation in Bremens Defensive wieder etwas entspannter, was für die Grün-Weißen einigen Druck aus den Verhandlungen nimmt. Auch Assani Lukimya präsentierte sich zuletzt verbessert.

Dennoch untermauert Eichin seine Wertschätzung für den 27-Jährigen: "Er ist ein Top-Innenverteidiger, den wir sehr schätzen und der bei uns einen sehr hohen Stellenwert genießt."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.02.15

    Wie Eichin schon meinte, die Situation hat sich ein bisschen verändert. Prödl ist nun gefordert. Dieser muss sich, wenn er nicht verlängern will, wieder ins Rampenlicht spielen, findet nun aber eine vollkommen neuen Konstellation vor; ER muss sich beweisen, im Training ranklotzen um an Galvez vorbei zukommen. Wir können entspannt zugucken. Stellt ihn Skippa auf, dann wird das seinen Grund haben (Trainingsleistung). Wie christiano schon andeutete, einen verbesserten Vertrag (wie Juno) wird er nicht bekommen. Entweder er nimmt den vorgelegten Vertrag (den er bereits abgelehnt hat) oder er geht halt, who cares.

  • 17.02.15

    Selbst schuld, also ich würd ihn jetzt einen deutlich schlechteren Vertrag vorlegen. Natürlich wär eine Abwehr Prödl, Vestergaard nicht schlecht aber man hat in den Letzten Patien gesehen das es auch ohne ihn geht !!!

  • 17.02.15

    Schade um die verpasste Ablöse, aber den braucht Werder nicht (mehr). Vor allem da er sich selbst als Gott sieht und wohl auch bis zu 2 Mio. verdienen will.