Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Rode muss bis auf Weiteres zuschauen

28.02.2024 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Knieverletzung von Sebastian Rode zieht größere Konsequenzen nach sich. Der Kapitän von Eintracht Frankfurt wird nicht nur das nächste Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) verpassen, sondern es hat den Routinier erneut so schwer erwischt, dass er bis auf Weiteres fehlen wird. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.


Die Krankenakte bei Rode ist lang, sodass laut Hessenschau intern sogar befürchtet wird, dass der 33-Jährige beim 1:2 gegen Union Saint-Gilloise sein letztes Spiel für die SGE gemacht haben könnte. Im Sommer will der Routinier seine Schuhe zwar ohnehin an den Nagel hängen, die Tränen bei der Pleite gegen den Belgien-Klub könnten demnach aber sowohl mit dem Ausscheiden aus der Europa-Conference-League als auch mit seinen erneut lädierten Knien zu tun gehabt haben.

Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Laut FAZ scheint es jedenfalls so, dass es bei seiner Abschiedstour maximal noch für ein paar Kurzeinsätze am Saisonende reichen könnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!