Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Offiziell: Wechsel nach München

14.04.2014 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der Transfer von Sebastian Rode zum FC Bayern München ist perfekt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, dies verkündete der Rekordmeister am Montag.

Quelle: fcbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.14

    Glückwunsch an Rode. Bin ziemlich sicher 90% der Leute die meckern hätten dieselbe Entscheidung getroffen wie er;)

  • 14.04.14

    Aus meiner Sicht ein Kauf der Kategorie "besser bei uns auf der Bank/Tribüne als beim Gegner in der Startelf!" Wirtschaftlich wird das für den FCB sicher kein Verlustgeschäft, und im Fall der Notwendigkeit kann er seine Position auch im Bayerndress ordentlich bekleiden. Für Rode liegt der Reiz vermutlich in der Tatsache, unter Guardiola in einem Weltklassekader weitere Erfahrungen zu sammeln, und auf seinem weiteren Weg zu dem einen oder anderen sportlichen Erfolg, und gut dotierten Anschlussverträgen zu kommen. Wers bei Bayern nicht packt, ist woanders immer noch gerne gesehen. Scheint also eine vernünftige Entscheidung zu sein. Finde sie trotzdem Mist.

  • 14.04.14

    Besser als Hojbjerg ist er allemal. Den finde ich bis jetzt wirklich schwach... Naja, ist ja auch noch n gutes Stück jünger.

  • 14.04.14

    Nunja, ich bin gespannt, glaube nicht, dass er sich durchsetzt. Wird wohl eher ein Kirchhoff 2.

  • 14.04.14

    und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass alle spieler über die ganze saison verletzungsfrei und nicht gesperrt durch die saison kommen? gegen manchester musste ein kroos auf der alleinigen 6 spielen. nur mal so.

  • 14.04.14

    bei allem respekt, bleibt der fcb nächste saison verletzungsfrei und gibt niemanden mehr ab, dann sehe ich selbst den platz auf der bank durchaus als gefährdet (TK, BS, TA, JM, PL, PH) ..denke eher er macht den jan kirchoff..

  • 14.04.14

    Wenn ihr die Chance hättet der nächste Contento zu werden, was würdet ihr tun?
    Trainieren mit Weltstars, ein paar CL Einsätze sammeln, Geld kassieren, die Welt sehen.
    Scheint doch alles super?
    Auf der Strecke bleibt nur der Sport, aber für manche ist das eben nicht so wichtig.

  • 14.04.14

    für die bayern ein transfer ohne jedes risiko. aus rodes sicht kann ich es nicht 100% verstehen, aber der spieler wird schon wissen was er sich zutraut. jährlich wird er jedenfalls kein angebot der bayern bekommen, das wird wohl der hauptbeweggrund gewesen sein. zum thema gehalt: wo ist die quele dass bayern das höchste gehaltsangebot für rode abgegeben hat? ich bin mir ziemlich sicher ein verein wie wolfsburg die so einen spieler auch ganz gut gebrauchen könnten, würden sicherlich nicht weniger bieten. rode wird sicherlich kein gehalt bekommen, was sich in der liga nur der fc bayern leisten kann.

  • 14.04.14

    Wenn man die Chance bekommt, wechselt man auch zum FCB... Im schlimmsten Fall wechselt er dann mit CL Erfahrung, gesteigertem Marktwert & 1-2 Titeln im Sack, nach 2 Jahren wieder woanders hin. Die Erfahrung will er machen, ist doch ok.

  • 14.04.14

    Naja,ich hab mal gehöhrt,obwohl sichs mittlerweile sehr romantisch anhöhren mag,das es eben auch Spieler gibt,die glauben das es möglich Ist sich beim Spielen Zu verbessern.und da hatt Er nun schlechte karten.Aber Wenn es erstrebenswert Ist sich für n bisschen mehr kohle aufzugeben,dann gute nacht Fusball.Hab Nix Gegen die Bayern,aber was sie in Rode sehen weiß ich nicht

  • 14.04.14

    Würde mich auch für viel Geld bei denen auf die Bank oder die Tribüne setzen. Auch wenn ich das vor dem Transfer schon weiß. Würde wahrscheinlich jeder hier machen, auch wenn sie sich nun das Maul drüber zerreißen. N bisschen Geld kassieren und Spaß haben. Viel Geld für (wahrscheinlich) wenig Gegenleistung bekommen, dafür würde ich dann auch sogar zu diesem Verein gehen.

  • 14.04.14

    Naja, klar ist, er wird nicht direkt in der S11 stehen. Damit klar, er sitzt erstmal auf der Bank. Das bedeutet, er hat es schwer zu zeigen, was er kann, wenn er denn was kann. Also die Gefahr als Bankdrücker zu enden und dann irgendwann in 2,3 oder 4 Jahren an irgendeinen anderen Club geliehen zu werden, ist schon immens hoch.

  • 14.04.14

    @SVW-Avdic : Es ist mathematisch nicht möglich, vor dem 21. Spieltag Meister zu werden. Aber ich habe mir die Frage auch erst kürzlich angesichts der Rekordbayern gestellt... ^^

  • 14.04.14

    Mutiger Schritt von Rode... ich hoffe er endet nicht so wie Schlaudraff oder Peterson.... Also quasi auf der Bank als 3.Wahl...

  • 14.04.14

    Was würde Campino jetzt wohl sagen? :D
    Sollte Bayern nächste Saison bereits zur Winterpause Meister sein, kann er wenigstens die komplette Rückrunde durchspielen

  • 14.04.14

    Warum junge Spieler zu Bayern wechseln? Ich nehme an, dass man gerne den FCB in seiner Vita erwähnen möchte, womöglich ein paar Titel gewinnen will, mit den besten Spielern der Welt trainieren und von ihnen lernen möchte, gutes Geld verdienen kann, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, Marktwertsteigerung und zu guter Letzt: die MEGA-Chance, unverhofft den Durchbruch beim besten Verein der Welt schaffen zu können.... Ansonsten fällt mir auch kein guter Grund ein :-/

  • 14.04.14

    der Transfer macht überhaupt keinen Sinn.

  • 14.04.14

    Was verleitet junge Spieler nur zu dem Schritt? Übertriebenes Selbstbewusstsein, Geldnoten in den Augen oder der sportliche Erfolg, an dem man wahrscheinlich keinen Anteil hat? Wohl alles iwie zusammen.

  • 14.04.14

    wenn man einen rechtsverteidiger sucht, hätten sie wohl eher jung geholt. davon würde ich nicht ausgehen.

  • 14.04.14

    Na dann viel Spaß auf der Bank würde ich mal sagen.

  • 14.04.14

    Money money money - must be funny...