Sebastian Szymański | 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen hat Sebastian Szymański auf dem Radar

15.02.2024 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen verfolgt den Werdegang von Sebastian Szymański. Das kommunizierte der Bundesligist gewissermaßen selbst: Sławomir Czarniecki, in Leverkusen als Leiter der Abteilungen U16 bis U19, äußerte sich in einem Interview des polnischen Portals Weszło zum offensiven Mittelfeldspieler von Fenerbahçe SK. Vorab: Um ein akutes Interesse geht es allerdings nicht.


„Unsere Scouting-Abteilung kennt Sebastian“, erklärte Czarniecki, „wir waren und sind in Kontakt mit seinem Umfeld.“ Da er selbst nicht fürs Bundesligateam des Werksklubs zuständig ist, könne er nicht sagen, ob der 24-Jährige irgendwann seine Zelte in Leverkusen aufschlagen könnte. Je nachdem, für welche Positionen auf dem Transfermarkt gesucht wird, könnte Szymański „potenziell in Betracht gezogen werden“. Was Czarniecki sagen könne: „Wir kennen ihn sehr gut.“

Sehr gut verläuft auch Szymańskis Saison in Istanbul (Vertrag bis 2027), jedenfalls zu einem großen Teil. Der 30-fache polnische Nationalspieler, der weniger ein Spielmacher ist, dafür aber mit Fleiß, Strafraum-Drang, einer guten Schusstechnik und Torriecher punktet, sammelte an den ersten 20 Spieltagen 18 Scorer (je neun Tore und Vorlagen). In den vergangenen fünf Partien wurde sein Konto aber nicht weiter aufgefüllt.

Quelle: weszlo.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!