Serge Gnabry | FC Bayern München

Angebote von Dortmund und Hoffenheim?

26.04.2017 - 08:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Über weite Phasen der Saison war Serge Gnabry der Hoffnungsträger der Bremer Offensive – ohne lange Anlaufzeit akklimatisierte sich der Neuzugang aus London an der Weser und erzielte bis Ende Februar zehn Ligatreffer sowie eine Vorlage. In den letzten Wochen stach demgegenüber Max Kruse als der große Überflieger heraus, was auch daran lag, dass sein 21-jähriger Kollege über einen längeren Zeitraum verletzt fehlte.


Während Kruses Aufschwung ihn zurück zur DFB-Auswahl führen könnte, hat der mit viel Entwicklungspotenzial versehene Gnabry – seit November ebenfalls Nationalspieler – längst großes Interesse bei anderen Vereinen geweckt. Zu Beginn des Monats hieß es etwa, die TSG 1899 Hoffenheim führe bereits Gespräche mit dem bis 2020 an Bremen gebundenen Spieler.

Der "Bild" zufolge will auch Borussia Dortmund Gnabry zur kommenden Spielzeit verpflichten. Laut Informationen der Zeitung haben sowohl die Kraichgauer als auch der BVB schon ein Angebot für den Offensivmann abgegeben, der für eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten acht Millionen Euro im Sommer wechseln können soll. Keine Option sei nach Angaben des Blatts ein Wechsel zum FC Bayern nach dieser Saison – für beide Seiten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.17

    Alter Dortmund soll sich mal lieber Abwehrspieler kaufen als sich mit dem Angriff zu beschäftigen ^^

    • 26.04.17

      Es wurde doch bereits ein Verteidiger gekauft. Zumal es bis auf die Rechtsverteidiger Position rein theoretisch keine Vakanzen mehr gibt? Und selbst rechts hat man mit Durm, Pischu, Passlack und Ginter zahlreiche Alternativen. Verstehe deinen Beitrag nicht.

  • 27.04.17

    Bin zwar BVB-Fan und finde Gnabry richtig gut, aber ich würde dem Jungen auch raten noch mindestens eine Saison in Bremen zu bleiben! Dann ist immer noch genug Zeit um sich über einen Wechsel zu einem größeren Verein mit internationaler (Dauer)beteiligung Gedanken zu machen.

  • 26.04.17

    Die Offensivqualitäten um für einen CL-Aspiranten zu spielen, hat er definitiv. Aber seine Ballverluste in Umschaltbewegung und seine Defensivarbeit ist teilweise katastrophal. Was Taktikfetischisten wie Nagelsmann und Tuchel davon halten werden, ist klar.

    Ich glaube der Junge braucht noch ein bisschen, um ein kompletter Spieler zu werden. Wenn Hoffenheim oder Dortmund im Sommer zuschlagen, tun sie dies sicher um ein Schnäppchen für die Zukunft zu machen und der Konkurrenz vorzugreifen, denn das der Junge was wird, sollte klar sein.

  • 26.04.17

    Lasst den jungen in Ruhe, der fühlt sich wohl in Bremen!!!!!

  • 26.04.17

    Wenn Bremen auch im Saisonendspurt so konstant punktet wie zuletzt und somit kommende Saison international spielt, sehe ich keine Notwendigkeit für Gnabry den Verein zu wechseln.
    Ich würde mir wünschen, dass er noch etwas bei Werder bleibt und seinen Marktwert weiter in die Höhe schraubt.

    • 26.04.17

      So sieht´s aus. In der Rückrundentabelle steht Werder sogar knapp vor Hoffenheim und Dortmund. Wenn er nächstes Jahr in Russland mitkicken will sollte er bei Werder bleiben.

    • 26.04.17

      Woher kommt eigentlich immer dieser Aberglaube, dass (vor allem junge) Spieler ihre Karriere nach einer bevorstehenden WM/EM ausrichten?

      Wenn Werder den internationalen Wettbewerb verpassen sollte, wäre ein Wechsel Gnabrys nach Hoffenheim (mögliche CL) aus jeder Hinsicht eine Verbesserung.

      Werder mag aktuell in Form sein, aber jeder weiß doch, dass zur neuen Saison die Karten neu gemischt werden - wenn man nicht gerade Bayern oder Dortmund ist. Der Rest der Liga kann binnen einer Saison vom CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutieren... Selbst Leverkusen, wobei die ja eigentlich noch vor der Saison eine super Transferphase hinlegten.
      Und Hoffenheim tritt seit Nagelsmann einfach brutal konstant auf, und entwickelt sich klar positiv.

    • 26.04.17

      Aberglaube? Die Antwort ist so simpel wie bekannt: eine gute gespielte WM hat sowohl hohen ideellen Wert als auch positiven Effekt auf die Karriere und auf den Marktwert. Zeig mir einen Spieler der nicht heiß au große Turniere ist. Lass Gnabry in Russland ein paar Tore machen und die Interessenten kommen auch aus GB und Spanien...

      Und der Lauf eines Nagelsmann kann genauso schnell vorbei sein wie der eines Schubert bei Gladbach. schreibst ja selbst wie schnell das gehen kann.

    • 26.04.17

      Nicht nur das. Nagelsmann muss sich auch erst beweisen, wenn seine Mannschaft auf drei Hochzeiten (Bundesliga, Pokal, CL/EL) tanzt. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass es bei Leverkusen, Schalke und M'gladbach (unter Schubert) nicht mehr so recht lief.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    26.04.17

    Immer diese Gerüchte. Bleibe bei meiner Meinung, dass mit Bayern bereits vieles geklärt. Nur die Frage ob 2017/18 oder das Jahr drauf.

    • 26.04.17

      Ja, wäre auch unverschämt, wenn Baumann recht behalten würde und die Bayern da nicht mit im Boot sind.

    • 26.04.17

      Hat das Baumann wirklich gesagt? Baumann hatte doch nur gesagt, dass man Gnabry unabhängig von den Bayern nach Bremen holen konnte (weil ja spekuliert wurde, Werder hätte Gnabry nur über die Bayern bekommen). Willi Lemke sagte bspw. was anderes und bestätigte mehr oder weniger, dass die Bayern den ein oder anderen Finger mit drin haben. Arsene Wenger deutete auch mal ähnliches an.

      Aber brauchen sie ja eh nicht, angeblich ist es ja recht sicher, dass er für 8 Mio ne Klausel im Vertrag hat, womit es dann auch schnell gehen kann, sollten die Bayern Interesse haben. Hätte ich bei den Bayern was zu melden, würde ich versuchen ihn zu holen.

  • 26.04.17

    Hoffenheim wäre für ihn wohl der beste Schritt. Spielen nächste Saison international, ob EL oder CL sei mal dahingestellt. Nagelsmann steht außerdem auf junge Spieler und einen Zuber kann er allemal verdrängen, da stimme ich Doesbaddel zu.

  • 26.04.17

    Gnabry ist gut, aber noch nicht soo gut, dass er sich überall sofort durchsetzen würde. Ein weiteres Jahr Werder wäre vermutlich von der sportlichen Entwicklung das Beste für ihn..

  • 26.04.17

    Dortmund? Ist auf der Tribüne des Signal-Iduna-Parks neben Mor und Isak wohl noch ein dritter Dauerkarten-Platz frei geworden, oder woher kommt das Gerücht?

  • 26.04.17

    Am Ende wird es der FCB ^^

  • 26.04.17

    Selbst mit Rotation wird es aber eng. Reus, Dembele, Schürrle, Pulisic und Mor. Und wenn Tuchel weiter an seiner 5er Kette festhält, hat man in dieser Offensive auch weiterhin einen Platz weniger, womit ja jetzt schon Mor seine Probleme hat. Wenn hierzu noch Gnabry kommen sollte, wird das vielleicht nicht förderlich für den ein oder anderen. Oder man gibt jemanden ab. Da hätte er selbst bei Bayern weniger Konkurrenz. Auf der anderen Seite könnte er sich da schon durchbeißen und wenn dann ein anderer auf der Tribüne sitzt, ist es ja nicht sein Problem.

    Sollte sich Werder tatsächlich noch für Europa qualifizieren, wäre ein weiteres Jahr in Bremen vielleicht gar nicht verkehrt. Hoffenheim fände ich auch gut als nächsten Schritt. Finde den Jungen richtig stark.

    • 26.04.17

      Also das die Konkurrenz bei Bayern geringer ist sehe ich nicht so (Robben, Ribery, Costa, Coman, Müller). Sonst bin ich bei dir.
      Ich denke es ist ganz einfach normal, dass sich einige Vereine mit ihm beschäftigen. Gerade bei einer kolportierten AK von 8 Mio €.

    • 26.04.17

      Costa weg, Müller kein Flügelspieler, Robbéry zusammen bald 70 Jahre alt. Sehe ich deutlich anders.

    • 26.04.17

      Ich gehe auch eher von der derzeitigen Besetzung aus. Mor könnte ja bspw. auch verliehen werden und einen Platz für Gnabry frei machen. Ich sehe Müller auch nicht als klassischer Flügelspieler, allerdings wird er dort ja auch des öfteren eingesetzt.

    • 26.04.17

      Die derzeitige Besetzung der Bayern hat aber ein Ablaufdatum, das ist doch so was von offensichtlich und es gab ja auch schon Gerüchte, dass man in München über einen Verkauf von Costa diskutiert. Zudem wird Müller schon seit längerem nicht mehr auf dem Flügel eingesetzt. Und welchen Platz sollte ihm denn Mor frei machen? Mor hat doch selbst keinen Platz und das obwohl Schürrle noch verletzt fehlt.

    • 26.04.17

      Ähnliche Gerüchte gibt es auch beim BVB. Dort ist ja auch zu hören, dass man nach der Saison alles genau analysieren wird und sich ggf. auch von Spielern trennen will. Ich sehe ähnlich wie du Mor auch noch nicht als wirkliche Alternative. Daher würde eine Leihe (von Mor) in meinen Augen Sinn machen. Wenn man breit genug aufgestellt sein will, holt man sich dafür einen Ersatz (Gnabry). Dennoch sehe ich bei beiden Vereinen die Konkurrenz für Gnabry (auch in der nächsten Saison) als sehr hoch an. Daher kann es schon richtig sein wenn Gnabry in der kommenden Saison bei einem Verein spielt, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf hohe Einsatzzeiten gegeben ist. Das Robben und Ribery ein Ablaufdatum haben ist mir auch bewusst. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Bayern ihn im Blick haben. Ob dies schon für die kommende Saison der Fall sein wird weiß ich nicht. Aber wie gesagt ich denke es ist ganz normal das sich einige Bundesligisten mit dem Thema Gnabry beschäftigen, gerade aufgrund der vermeintlich niedrigen AK.

  • 26.04.17

    Bei Dortmund ist die Wahrscheinlichkeit CL zu Spielen viel geringer!

  • 26.04.17

    Auf nach Hoffenheim in die CL. Mit einen Zuber kann er allemal mithalten.

  • 26.04.17

    Bei tuchel wird eh nur rumrotiert