Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

„Fühlt sich bei uns wohl“: Stuttgart hofft auf Gui­rassy-Verbleib

05.03.2024 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart hat weiterhin die Hoffnung, Serhou Guirassy über den kommenden Sommer hinaus in den eigenen Reihen zu halten. Der Topstürmer hat zwar eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro in der Tasche, doch aufgeben wollen die Verantwortlichen laut kicker keinesfalls.


„Auch in den letzten beiden Transferperioden war es so, dass sein Abgang von allen Seiten fast schon heraufbeschworen wurde“, erklärte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth, der neben den Aussichten auf die Champions League auch mit dem Umfeld punkten kann: „Er fühlt sich bei uns wohl. Serhou ist beide Male geblieben. Vielleicht finden wir diese Mittel wieder, um ihn vom Bleiben zu überzeugen.“

Da in dieser Saison noch einige Partien ausstehen, sei die Zukunft derzeit „total offen“, wie der Funktionär ergänzte. Ein Ticket für die Königsklasse zudem „ein Puzzleteil dafür, ob der Spieler sich für oder gegen uns entscheidet.“

Interesse wurde an Guirassy zuletzt vom FC Bayern München angemeldet. Die Süddeutschen wollen laut Sport Bild im Sommer „auf jeden Fall“ einen Vorstoß wagen. Alleine dürfte der deutsche Rekordmeister mit Blick auf die Leistungen und der verhältnismäßig niedrigen festgeschriebenen Ablöse Guirassys im Werben um den Offensivmann aber nicht sein …

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.24

    Wenn Stuttgart die CL erreicht, kann ich mir vorstellen, dass er bleibt.

  • 05.03.24

    Wechsel (nicht zu Bayern) würde viel Sinn machen für ihn. Stuttgart kann nächste Saison wieder deutlich weiter unten in der Tabelle stehen und dann werden die Angebote vermutlich nicht mehr ganz so gut ausfallen (gehaltsmäßig).

  • 05.03.24

    Deswegen hasse ich Bayern

  • 05.03.24

    was will er denn bei Bayern... die spielen safe nur mit einer Spitze und die heißt Kane... für die Bank is der Typ zu Schade

  • 05.03.24

    Stiller + ginter für Sane ?
    👍🏻👎🏻

  • 05.03.24

    Come to Gladbach

  • 05.03.24

    Sasa Kalaj 2.0

  • 05.03.24

    Hoffe als Bayernfan, dass er Charakter zeigt und beim VFB bleibt oder ins Ausland. Aber er wäre definitiv nicht zu schlecht für Bayern

  • 05.03.24

    Ailton hat sich beim Meister Werder Bremen auch wohl gefühlt und ging dann weg.....

  • 05.03.24

    Ein Mal Bayern in der Vita zu haben, bedeutet Titel und bis ans Karriereende dicke Verträge. Das ist für jeden Spieler eine einmalig Chance.

  • 05.03.24

    Sportlich gesehen wäre ein Wechsel zu Bayern nicht sinnvoll, Bayern hat bereits für 100mio einen funktionierenden 9er geholt. Systemumstellung für eine Personalie eher unwahrscheinlich. Guirassy als Backup verschwendet. Ich wünsche mir dass er bleibt, und vielleicht Sommer 2025 dann für eine gute Summe den nächsten Schritt geht. Kein VFB Fan

  • 05.03.24

    Tottenham lets go

  • 05.03.24

    J.Lo (L) Oder Kim Kardashian (DL) ?

  • 05.03.24

    🤣 Genau geh zu Bayern und stell dich hinter Kane ins zweite Glied!!
    Ich schmeiss mich weg.... tut mir Leid, aber liebe Spieler, wenn dies ein Berater empfiehlt, dann kann ich nur sagen, sofort Berater wechseln, dann gehts nur um dessen Provision oder dem Spieler um die Kohle.

    Zudem.... was willst bei Bayern, in dem Verein stimmts vorne und hinten nicht mehr.
    Verantwortlichen mit ner katastrophalen Aussendarstellung, Mannschaft ein Sauhaufen..... und und und

  • 05.03.24

    Bayern kannst du auch nächstes Jahr vergessen. Könnte aber interessant für Leverkusen sein, um die Dominanz in den nächsten Jahren weiter auszubauen.

  • 05.03.24

    Prime Bayern Scoutingabteilung einfach die Bundesliga Topspieler am besten von der direkten Konkurrenz. Kann dann der nächste Trainer rausfinden wie man ihn und Kane zusammen in eine Mannschaft integriert.

  • 05.03.24

    [Kommentar gelöscht]

  • 05.03.24

    Es kommt darauf an, wie er seinen Karriereplan ausgelegt hat. CL hin oder her. Wenn das Ziel ist zu einem großen Verein zuwechseln, dann wird er sich ein gutes Angebot nicht entgehen lassen. Falls er aber drauf aus ist nachhaltig seine Karriere aufzubauen so wie es gerade bei Wirtz geplant ist bzw behauptet wird, dann ist es realistisch das er bleibt.

    • 05.03.24

      Wirtz ist 20, Guirassy wird nächste Woche 28. Letzterer will natürlich gerne jetzt nach einer grandiosen Saison noch einen dicken Paycheck kassieren. Vermutlich auch die letzte Möglichkeit, da ich nicht vermute dass er nächste Saison nochmal im Schnitt mehr als 1 Tor pro Spiel macht

    • 05.03.24

      Genauso ist es, man vergisst schnell wie alt guirassy ist. Wenn er noch einmal zu einem Topverein will, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Wobei seine Prime Jahre als Backup hinter einem Top 3 Stürmer zu verbringen aus meiner sicht wenig Sinn macht. Da denke ich kommen andere spannendere Angebote, wobei Bayern natürlich einen Mega Deal machen wenn sie ihn überzeugen könnnen.

    • 05.03.24

      Das stimmt allerdings. Mir war nicht klar, dass der schon 28 ist. Dann ist es natürlich mumpiz was ich da geschrieben habe. Karriereplanung sollte abgeschlossen sein.

  • 05.03.24

    Bayern hat doch gar kein Interesse an ihm! Fake News!

  • 05.03.24

    Mit dem VfB kann er was erreichen, mit Bayern wird er einfach nur ein 0815 Spieler sein.
    Die Fans werden ihn nirgends so wertschätzen wie bei uns und ich denke, das weiß Serhou auch sehr klar und deutlich.

    • 05.03.24

      Was meinst du denn mit erreichen? Welche Titel soll der VfB denn gewinnen?

    • 05.03.24

      Titel sind nicht das einzige, was man erreichen kann

    • 05.03.24

      Okay, du meinst also, er soll den Status "Clublegende" erreichen oder "Fanliebling", weil er nicht wechselt? Ajo, klar. Aber realistisch ist das dann doch eher nicht, wah.

      PS: Schmunzeln musste ich über "Die Fans werden ihn nirgends so wertschätzen wie bei uns." Stimmt, die Fans aller anderen Vereine der Welt wissen ihre Spieler nicht zu schätzen. Und Guirassy ist ja immerhin schon seit 1,5 Jahren beim VfB, ein Eigengewächs quasi, der kann sich gar kein Leben mehr ohne Stuttgart vorstellen.

    • 05.03.24

      Welche Titel soll der FC Bayern denn gewinnen ? ;-)
      Und jetzt komm mir bloß nicht mit Champions-League !

    • 05.03.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.03.24

      Lieber Jens, bevor du mich ankackst, lern erstmal lesen, ok? Er schrieb nicht "beim FCB wird ihn niemand schätzen", sondern "Die Fans werden ihn nirgends so wertschätzen wie bei uns".

      Und Frank: Bayern hat jede Saison die Chance auf mehrere Titel. Was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? Und ja, sie haben auch jedes Jahr die größten Chancen aller deutschen Teams auf nen CL-Sieg. Und nein, ich bin kein Bayern-Fan, ich lebe nur nicht (wie Jens vermutet) hinterm Mond oder rede mir irgendwas ein.

    • 05.03.24

      Ich denke das einzige was er beim vfb erreichen kann ist seine Leistungen zu festigen und sich in Ruhe einem konstanten Stürmer zu entwickeln. Das ist auch ein anreiz. Aber um Titel mitspielen, das wird er beim vfv eher nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde das mehr würze in is BL kommt

    • 05.03.24

      “Die Fans werden ihn nirgends so wertschätzen wie bei uns und ich denke, das weiß Serhou auch sehr klar und deutlich” - diese Fußball Romantik 😅

  • 05.03.24

    Allein, dass er im Sommer und Winter Transferfenster geblieben ist und nicht direkt dem Geld hinterher gelaufen ist, macht ihn einfach sympathisch. Man braucht kein VfB Fan zu sein, um ihn zu mögen. Wenn er im Sommer wechselt wird es ihm keiner nachsehen, denn er hat schon jetzt den Fußball gewählt und nicht das Geld. Toller Kicker!

  • 05.03.24

    Wenn der VfB tatsächlich in die CL kommt, bleibt er ein weiteres Jahr. Nicht nur er; die ganze Truppe bleibt uns dann über den Sommer hinaus erhalten. Das ist so eine geile und eingeschworene Truppe, die wollen den Erfolg nächstes Jahr gemeinsam genießen.

  • 05.03.24

    😅 ich glaube es gibt kein Szenario dass Guirassy in Stuttgart bleibt.

    • 05.03.24

      Stimmt....Als drittplatzierter in der Bundesliga mit CL Platz hat man echt wenige Argumente...

    • 05.03.24

      Sicher unrealistisch allerdings wir er in Stuttgart mit etwas Glück CL spielen können, das wird ihm kaum ein anderer bieten können. Denke nicht das die ganz großen Clubs anklopfen, da die alle gut besetzt sind. Rechne da eher mit Englands Mittelstand und da kann man mit CL vll. punkten.

    • 05.03.24

      Es ist halt immer noch Stuttgart. Ich weiß, dass man bei LI gerne direkt anfängt von einer neuen Ära zu fantasieren, wenn ein Club mal überperformed, aber dass die sich da oben halten über die nächsten 1-2 Saisons ist schon sehr unwahrscheinlich.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.03.24

    Ich als Bayernfan wünsche ihm, dass er einen Verein findet in welchem er regelmäßig spielt. Es wäre einfach zu schade, wenn er zu uns käme und nur 2. Geige hinter Kane ist.

    • 05.03.24

      Bin bei dir, aber wer sagt, dass Bayern nicht bald Doppelspitze spielen lässt?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      05.03.24

      Also egal welcher Trainer da kommt (lt. FCB Inside tendiert wohl Alonso tatsächlich zu Bayern), wird es meines Erachtens keinen 2er Sturm geben. Sollte es so kommen, wäre das aus Fansicht der absolute Hammer, allein mir fehlt der Glaube

    • 05.03.24

      Kane ist der bessere Undav 😉
      Völlig unrealistisch ist es also nicht, ich glaubs aber auch nicht.
      Dann müsste Karazor auch mit kommen 😄

    • 05.03.24

      Alonso wird bei Bayer bleiben... Alles andere ist schwurbeln😄

    • 05.03.24

      Na wenn du das weißt. Liebe ich ja, wie immer Vermutungen als Fakten dargestellt werden und alles andere als die eigene Meinung als unwahr tituliert wird. Niemand weiß, was Alonso nach der Saison macht außer er selbst also halte dich an deinen eigenen Rat und hör auf zu „schwurbeln“
      Und mal so ganz nebenbei: „https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-erste-gesprache-zwischen-bayern-und-alonso-tendenz-geht-bei-wechsel-zum-fcb/view/news/434608„

    • 05.03.24

      @martinez20,
      was willst du mimimi Typ denn?
      Du versteckst dich ausschließlich hinter dem schwarzen "Weitere Antwort laden - Balken".
      Eigenen Kommentar hast hier noch nie verfasst… Dass sind hier die richtigen. Einer wie du es bist, hält sich nur zum stänkern hier auf🤣 🤣

    • 05.03.24

      Hier ist die automatisierte Nachricht von martinez20:
      Ich kann gerade nicht antworten, ich verstecke mich aktuell hinter dem schwarzen „Weitere Antwort laden - Balken“.
      Bitte versuchen sie es später noch einmal.

  • 05.03.24

    Wenn er schlau ist, bleibt er. Nimm dir ein Beispiel an Kolo Muani.

    • 05.03.24

      Der dafür jetzt stinkreich ist. Erstes Jahr im neuen Verein ist meistens schwierig, vor allem von Frankfurt zu so einem Topclub. Man sollte ihn erst im zweiten Jahr bewerten. Ist nicht jeder ein Haaland.

    • 05.03.24

      Es kann nur einen Haaland geben.
      So schön es für ihn ist, dass er stinkreich ist, aber eine Fußballkarriere geht auch nicht ewig. Ob 7 Mio oder 5 Mio im Jahr, darauf kommt’s auch nicht an. Würde lieber für 5 Mio irgendwo Stammspieler sein und jede Woche kicken, als irgendwo für 7 Mio auf der Bank zu sitzen oder nicht so einen guten Status zu haben, wo die Leute einen lieben und schätzen. Meine Meinung.

    • 05.03.24

      Das ist die Fußballromantik die aus dir spricht. Gibt ja wohl nen Grund warum die meisten Spieler bei solchen Angeboten gehen. Als er seinen Karriereplan gemacht hat war sein letztes Ziel bestimmt nicht Frankfurt. Genau man hat nur eine Karriere und da sollte man das bestmögliche draus schöpfen, er ist halt Leistungssportler/Wettkämpfer. Bei seinem Talent darf er es ruhig mal mit dem ganz oberen Regal versuchen, sonst würde er sich ewig Fragen ob er gut genug gewesen wäre, er würde es bereuen nicht gegangen zu sein. Er ist halt nun mal auch Franzose, daher völlig verständlich. Wir müssen uns aber auch nichts vormachen, das Geld hat schon ne große Rolle gespielt. Außerdem ist er ja Stammspieler bzw mit dem Ziel geholt worden einer zu sein. Der wird sich da schon noch durchbeißen. Wenn Mbappe weg ist und das Spiel mehr auf ihn zugeschnitten wird hilft es ihm.

    • 05.03.24

      Ich rede über Guirassy.

    • 05.03.24

      Wir reden über beide und das was ich sagte lässt sich auch auf guirassy übertragen. Ich kenne ihn nicht aber dieses mindset haben viele Leistungssportler.

  • 05.03.24 Bearbeitet am 05.03.24 09:51

    Wäre ehrenlos wenn Bayern Guirassy (den Top2 Stürmer der Liga) und Alonso (den Top1 Trainer der Liga) holt. Nicht weil es nicht erlaubt wäre, einfach nur weil man selbst so ideenlos ist und es nötig hat sich neben der eigenen Verstärkung, auch noch die anderen zu schwächen. Hat auch nix mehr mit Cleverness zu tun. Baut euch selbst was auf!

    • 05.03.24

      Die Taktik wäre den Bayern wohl auch zu Ehrenlos…das würden die nie machen

    • 05.03.24

      "Baut euch selbst was auf"
      Ich glaube die Bayern schon genug selber aufgebaut in ihrer Geschichte.

    • 05.03.24

      Genug offensichtlich nicht @Captain-Iglo :D Bissl gepennt die letzten Jahre

    • 05.03.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.03.24

      Für 11 Meisterschaften in Folge hats gereicht

    • 05.03.24

      Wenn Bayern Alonso und Guirassy nicht im Blickfeld haben würde, wäre das einfach massiv dämlich. Alonso zeigt seit seinem Amtsantritt bei Leverkusen, was er kann. Kennt Bayern schon als Spieler und wird allerspätestens im Sommer 24/25 den nächsten Schritt wagen wollen.
      Guirassy ist seit seinem Wechsel in die Bundesliga enorm kaltschnäutzig. Für 20 Mio mehr als nur ein Schnäppchen. Wo sonst sollte sich Bayern denn bedienen? In England, wo unverhältnismäßig hohe Ablösesummen gefordert werden? Genauso wie in Italien, Spanien und Frankreich? Bayern hat auch nicht unendlich viel Geld. Die schauen auch nur was sie für Möglichkeiten haben.

    • 05.03.24

      1. Bayern setzt seit 5 Jahre einen Trainer nach dem anderen in den Sand. Ist glaub egal wo du den nächsten her holst.
      2. Warum überhaupt kaufen? Wurde doch genug Geld die letzten Jahre ausgegeben und gekauft. Problem ist, die kriegen die PS nicht auf die Straße in dem Club.

  • 05.03.24

    Kolo Muani hat sich auch in Frankfurt wohlgefühlt :)

  • 05.03.24

    Nach Bayern zu gehen wäre ein großer Fehler was will er da hinter Kane auf die Bank sitzen

  • 05.03.24

    Ich glaube unsere Chancen sind sehr gering, aber größer als manch einer denkt 😁.
    der Spieler tickt anders als viele andere und entscheidet aus der Familie und aus seinem Gefühl heraus, heißt die Entscheidung geht nicht zwingend in die Richtung ‚was ist für meine Karriere am besten‘.
    Zudem legt er viel Wert auf ausreichend Spielzeit, deshalb ist er im Winter geblieben. Bayern sehe ich da nicht, gerade im Hinblick auf die Spielzeit.
    Ich bin wirklich gespannt und wünsche ihm das Beste (selbst wenn er zu Bayern geht).

  • 05.03.24

    Geil wenn er bleibt, sonst evtl demirovic für vorne holen? 🫶

    Oder serhou tauschen in ner Leihe mit Tel

    • 05.03.24

      Der VfB wird sich Demirovic mMn nie leisten können. Selbst für Undav müsste man ja vermutlich den bisherigen Transferrekord um ein gutes Stück überbieten, aber Demirovic wird sicher an die 25 Millionen oder mehr kosten. Das ist zu viel..

    • 05.03.24

      Demirovic geht nicht von Augsburg nach Stuttgart klar CL ist möglich, aber demirovic sollte es nicht tun dorthin zu gehen. Dann lieber Premier League. Angebote werden kommen das ist sicher.

  • 05.03.24

    mein mathelehrer hat immer gesagt „hoffen kannste in hoffenheim!“

  • 05.03.24

    Der hat doch so Bock auf CL mit der Truppe. Glaube kaum, dass viele gehen. Kann mir sogar vorstellen, dass kein Leistungsträger geht.

  • 05.03.24

    Denke bei Champions League ist es nicht unwahrscheinlich dass er bleibt.
    Hängt natürlich aber auch stark von den Angeboten ab, die er erhalten wird (zwecks Gehalt, Liga, potenzielles Standing innerhalb der Mannschaft)

  • 05.03.24

    Habe ihm geschrieben, das ich ihn liebe. Deswegen bleibt er

  • ChristophD
    5 Fragen 0 Follower
    ChristophD
    05.03.24

    Laut meinen Quellen, hat er sich dazu entschieden, beim VfB zu bleiben.