Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Ausstiegsklau­sel: FC Bayern will Guirassy im Sommer holen

14.02.2024 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Stuttgarts Top-Stürmer Serhou Guirassy auf der Liste des FC Bayern München gelandet ist, wurde bereits Anfang Januar berichtet. Mit Blick auf den kommenden Sommer konkretisiert sich die Angelegenheit laut Angaben der Sport Bild: Einen Vorstoß soll es „auf jeden Fall“ geben. Davon wisse mittlerweile auch die VfB-Führung.


Und den Schwaben wären aufgrund einer Ausstiegsklausel im Guirassy-Vertrag, die bei 20 Millionen Euro liegt, die Hände gebunden. Bereits in diesem Winter hatte der 27-Jährige die Möglichkeit, vorzeitig aus seinem bis 2026 datierten Kontrakt auszusteigen. Dazu kam es am Ende aber nicht.

Die große Frage ist, ob sich Guirassy einen Wechsel nach München überhaupt vorstellen kann. Die Konkurrenz mit Harry Kane ist gewaltig. Zudem dürfte Guirassy aufgrund seiner starken Leistungen eine ganze Reihe an guten Angeboten erhalten. Mit den Stuttgartern ist er darüber hinaus auf dem besten Weg, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!