Shawn Parker | 1. Bundesliga

Bleibt in Augsburg

30.01.2015 - 08:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der jüngeren Vergangenheit wurde Augsburgs Angreifer Shawn Parker vermehrt mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, worunter sich dem "kicker" zufolge auch der SC Paderborn befand. Demnach habe Sportchef Michael Born eine Testpartie der Fuggerstädter beobachtet und sich im Anschluss daran mit FCA-Manager Stefan Reuter ausgetauscht, welcher eine Ausleihe seines Spielers nicht ausschließen wollte.

Nun meldet sich aber Parker selbst zu Wort und verkündet, dass er auf jeden Fall bleiben möchte. "Ich will jetzt hier angreifen", lautet von nun an die Parole des 21-Jährigen, der es in der laufenden Saison auf magere zwei Einsätze in der Bundesliga brachte. Eine Entzündung in der Schleimhautfalte im Knie, der im Hinrundenverlauf zu wenig Beachtung geschenkt wurde, verhinderte eine erfreulichere Bilanz des Stürmers.

Shawn Parker | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Shawn Parker

In Zukunft will der Youngster aber auf die Signale seines Körpers hören und die bisherige Episode in Augsburg als persönliche Lehrstunde verstanden wissen. Eine äußerst reife Sichtweise für jemanden, dem man zu seiner Zeit in Mainz teilweise noch die professionelle Einstellung absprach. Und das nicht zu Unrecht, wie auch der Stürmer selbst einräumt. Er habe damals noch konsequente Führung gebraucht, so die Einschätzung.

Nach neun Jahren am Bruchweg wechselte Parker zu Saisonbeginn für 1,6 Millionen Euro Ablöse zum FC Augsburg. "Ich brauche jetzt keinen Arschtritt mehr" – auf diese Worte muss der Torjäger in der Rückrunde Taten folgen lassen. Und wo ginge das besser als bei den Bayerisch-Schwaben? Ist doch der Mangel an Stürmertoren das scheinbar einzige Problem, das den Verein während seiner nicht abreißen wollenden Erfolgswelle belastet.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE