Sidney Sam | 1. Bundesliga

Vorsichtige Entwarnung bei Sam

15.07.2015 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Erhöhte Nierenwerte und Blut im Urin verhinderten einen Transfer von Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt - doch nach wie vor sind alle Parteien an einem Transfer interessiert, sollten sich die Ursachen als problemlos erweisen.

Bayer-Arzt Karl-Heinrich Dittmar in Leverkusen gab nun eine erste Entwarnung: Das Blut könne durch zu intensives Privattraining ins Urin gelangt sein, ein Dauertest soll in dieser Woche endgültigen Aufschluss geben.

Sollten alle Zweifel ausgeräumt werden, könnte der mit der SGE ausgehandelte Vertrag doch noch greifen: Ein Leihgeschäft für ein Jahr ist vorgesehen, Schalke übernimmt die Hälfte des Gehaltes. Absolviert Sam mindestens 15 Spiele für die Hessen, verpflichtet die Eintracht den 27-Jährigen für 2,5 Millionen Euro Ablöse fest.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.15

    Sidney hat unter anderem große Muskelmasse, was eine Erklärung für erhöhte Nierenwerte ist. Wir haben keine Nierenerkrankung festgestellt. Sidney ist topfit". (Internist Dr. Dittmar) "Wir haben bei unseren Tests kein Blut im Urin von Sidney Sam gefunden. Seine Nierenleistung ist tadellos, er kann seinen Sport uneingeschränkt ausüben."(Dr. Hemstege)

    http://www.sportal.de/neue-untersuchung-sidney-sam-kann-uneingeschraenkt-leistungssport-betreiben-1-2015071552411100000

  • 15.07.15

    Frankfurt hat doch Null Risiko... Denke schon, dass der Transferüber die Bühne geht. Sollte er weniger als 15 Einsätze haben, geht er halt einfach wieder zurück. Win-Win-Situation imo.

  • 15.07.15

    Hoffentlich lassen wir die Finger davon. Die ganze Sache erscheint sehr dubios. Außerdem gibts es noch die Probleme mit dem Gleitwirbel.

  • 15.07.15

    "intensives Privattraining" => "intensives Privatleben"

  • 15.07.15

    Ich versuche immer zwischen der objektiven und der künstlich hergestellten Wahrheit zu unterscheiden. Was der Bayer-Arzt sagt ist nichts als eine reine Spekulation (oder nicht so scharf formuliert: eine mögliche Option), die markt-strategisch gut platziert wurde (bewusst auf positive Aspekte von Sam hingewiesen). Schließlich ist ein Fussballer mit Nierenprobleme nicht so gut vermittelbar wie einer der überhart trainiert. Durch den medialen Hype und gestützt von der Expertenaussage wird es dann öffentlich als Tatsache "verkauft". Ich bin skeptisch (wie immer) :)

  • 15.07.15

    Wie bereits im früheren Beitrag erwähnt, kann Blut im Urin durch Sex verursacht werden... "zu intensives Privattraining"

  • 15.07.15

    Zu intensives Privattraining? Hätte man bei ihm nicht unbedingt vermutet aber er scheint Bock zu haben... hoffe das klappt, im Sinne aller beteiligten ^^