Sidney Sam | 1. Bundesliga

Zweite Chance auf Schalke

22.07.2015 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Sidney Sam war auf Schalke während des Saisonendspurtes aufgrund mangelnder Einstellung vom Verein freigestellt worden. Nun bat der 27-Jährige um eine zweite Chance bei den Knappen, die ihm der neue Trainer André Breitenreiter gewähren will.

Zuletzt scheiterte ein Wechsel nach Frankfurt an dem unzureichenden körperlichen Zustand von Sam. Sam kehrt am Donnerstag ins Training der Schalker zurück. Vertraglich ist der flexibel einsetzbare Offensivspieler noch bis 2018 an die Königsblauen gebunden.

"Er hat mich angerufen letzte Woche, da haben wir ein langes und intesives Gespräch gehabt, in dem er sich sehr einsichtig und auch demütig gezeigt hat. Er möchte das, was er in der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, jetzt deutlich besser machen. Er hat um eine zweite Chance gebeten und nach diesem Gespräch habe ich mich mit Horst Heldt auseinander gesetzt. Wir haben intensiv diese Personalie beraten. Des Weiteren habe ich mit der Mannschaft gesprochen und dort Feedback eingeholt und letztendlich wollen wir ihm diese Chance geben", erklärte André Breitenreiter.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.15

    Lieber Horst, Ich würde mich freuen wenn du mal etwas fürs Thema postest. Fast jedes mal weist du andere auf Lappalien hin um dich als Besserwisser darzustellen. Ich habe schon vor 2 Tagen gepostet das Schalke und Sam wieder zusammenrücken sollen weil Sturrheit und Stolz völlig unangebracht ist. Wenn man sich selbst schädigt nur um konsequent zu sein ist das sehr unreif!!! Jetzt wurde halt das Beste aus der Situation gemacht. Das den Schalke Hatern nicht passt ist doch klar.

  • 22.07.15

    Da denkt man nach den ersten Transfers Heldt fängt endlich an gute Arbeit zu leisten und dann kauft er Riether, lässt Draxler whs. gehen, kauft evtl. Shaqiri und gibt Sam ne zweite Chance... na danke! So viel Schwachsinn auf einmal kann doch keiner bringen!

  • 22.07.15

    Lieber Burthzzz. Ich würde mich freuen, wenn du dir bei dem Formulieren deiner Kommentare mehr Mühe geben würdest. Vor lauter Rechtschreib- und Grammatikfehlern kann ich den Text kaum verstehen. MfG, Horst

  • 22.07.15

    wo sind eigentlich die ganzen Shaqiri fans geblieben? seltsam.

  • 22.07.15

    @Burthzzz: Schöne das Leute wie du immer genau wissen was beim Verein, beim Trainer und bei den Spielern so alles vor sich geht. Scheinst verdammt gut Gedanken lesen zu können. Außer vielen Spekulationen und heißer Luft ist bei deinem Kommentar allerdings nicht viel rausgekommen. Was hat Schalke bitte mit Santanas Handverletzung die aus dem Urlaub stammt zu tun? Die Situation von Sam ist wenn sie so wie oben dargestellt ist, nachvollziehbar.

  • 22.07.15

    Wenn man keine Ahnung hat...Breitenreiter hat ganz klar gesagt, dass Sam sich in einem langen Gespräch entschuldigt und Fehler eingestanden hat. Offensichtlich, zumindest nach dem Infostand den der externe Betrachter hat, ging die Initiative von Sam aus. Irgendwas wird er dann in der Vergangenheit wohl doch falsch gemacht haben. 2. Chancen braucht jeder Mal, der Hotte hatte schon einige in der Vergangenheit. Wieso sollte man die einem noch immer ''jungen Erwachsenen'' verwähren?

  • 22.07.15

    Einfach nur lächerlich erst den sündenbock dem geben der gar nie gespielt hat das es nicht läuft dann schmeist man ihn raus...dann wird er anderen vereinen abgeboten da kommt dann raus das er den medizincheck nicht bestanden hat und jetzt wo ihn keiner mehr will weil sein gehalt zu hoch ist und er wahrscheinlich keine einbußen hinnehmen will stellt man es so ihn das man ihm eine. Neue chance gibt :D...was da ihn schalke zur ezit los ist mit dem ungültigen vertrag mit santana und seinem abgeblich nicht bekannten muskelfasserriss und dem schuss in die hand wo als hantelbankunfall hinstellt wurde unglaublich nur :D

  • 22.07.15

    Sam wird der Farfan Nachfolger und KPB der Draxler Nachfolger, ist doch logisch :)

  • 22.07.15

    und dann darf KPB sicher auch bald wieder ran :D

  • 22.07.15

    @Boyle Naja immerhin scheint sich Sam persönlich entschuldigt zu haben und zeigt Einsicht. Soll man dann ein 4 Mio. Gehalt wegen Sturheit auf der Bank versauern lassen?

  • 22.07.15

    Super Konsequent die Schalker. Erst suspendieren und sagen, dass Sie ohne Ihn planen. Und jetzt, wo man keinen Käufer findet, wird die Meinung mal eben geändert.

  • 22.07.15

    Ist Sam fit und motiviert, ist er für Schalke die Verstärkung die man in ihm gesehen hat.Dann evtl. ein Shaqiri und die Außen wären super besetzt.

  • 22.07.15

    Vergiss den Draxler-Abgang nicht.

  • 22.07.15

    So ein Zufall...

  • 22.07.15

    Riether kommt, Sam bleibt, gleich 2 schlechte Nachrichten für die Schalker auf einmal :D