Simone Zaza | 1. Bundesliga

Allofs bestätigt Besuch von Zaza

14.08.2016 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Ein Wechsel von Simone Zaza zum VfL Wolfsburg nimmt immer konkretere Züge an. Am Mikrophon von "Sky Sport News HD" bestätigte Sportdirektor Klaus Allofs, dass der italienische Nationalspieler am Samstag Wolfsburg einen Besuch abgestattet hat.


Im Vorfeld hatten bereits "Sky Italia" berichtet, Zaza habe sich vor Ort das Vereinsgelände angesehen und mit Trainer Dieter Hecking getroffen. Trotz des Kurztrips des 25-Jährige steht ein Transfervollzug laut Allofs aber noch nicht bevor.

Auch wenn aus Italien wiederholt eine Einigung zwischen Wolfsburg und Juventus vermeldet wurde, sind laut "Sky Italia" zum Beginn der neuen Woche noch Gespräche anberaumt, in denen es unter anderem um die Ablöse gehen soll. In Turin besitzt Zaza einen Vertrag bis 2020.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.16

    Ich glaube dann doch lieber Wolfsburg.

  • 14.08.16

    Er könnte ja auch nach Hannover ziehen ;-)

  • 14.08.16

    Naja ist das perfekte Beispiel einer "Zwecksehe" ;-).
    Zaza spielt bei Juve keine Rolle und seit dem Higuain Transfer wohl noch weniger und in Italien (wo er erst bleiben wollte) will Ihn niemand bzw niemand bezahlen.
    WOB hat das nötige Kleingeld durch Verkäufe und VW und sucht einen Stürmer den man im Gegensatz zu Mayoral fest verpflichten kann. Somit wäre man nicht auf Dost angewiesen wobei eh fraglich ist ob er bleibt wenn Zaza kommt.
    Das Wolfsburg als Stadt außer dem VW Werk nicht viel zu bieten hat ist kein Geheimnis aber glaube nicht das Zaza bei einem Wechsel bis zum Lebensende in WOB bleiben würde. Denke am Ende machen Beide das Beste aus der Situation... gutes Geld und bessere Chancen mal zu spielen statt in Turin auf der Bank zu hocken und WOB hat ggf. eine weitere Alternative im Sturm.

  • 14.08.16

    Also wenn Zaza schon nach Wolfsburg fährt um sich das Vereinsgelände und die "Stadt" anzugucken, dann muss da einiges an Geld fließen damit ein Wechsel zu Stande kommt.
    Weder sportlich, noch städtetechnisch oder kulturell kann Wolfsburg momentan groß auftrumpfen. Da müsste dann schon ein dickes Plus auf dem Gehaltszettel stehen um das erträglich zu machen.