Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Hertha BSC?

29.12.2015 - 09:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In seiner Montagsausgabe berichtete der "kicker", das in dieser Saison ausschließlich in der U23-Mannschaft des FC Bayern zum Einsatz kommende Talent Sinan Kurt stehe vor einer Leihe innerhalb der Bundesliga.


Nach Informationen der "Sport Bild", möchte Hertha BSC den 19-Jährigen, der am 30. Spieltag der vergangenen Spielzeit sein Bundesligadebüt gegen die Berliner feierte, für ein halbes Jahr ausleihen.

Hertha-Trainer Pál Dárdai analysierte während der Hinrunde, dass es seiner Mannschaft an Schnelligkeit fehlen würde. Ein Attribut, welches Kurt, der in München ein Arbeitspapier bis 2018 besitzt, verkörpert.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.15

    Ich frage mich, was er wohl denkt, wenn er so vor der Glotze hockt und Dahoud spielen sieht...^^

    • 29.12.15

      Dahoud bei Gladbach oder andere Spieler seines Jahrgangs bei ähnlich großen Vereinen (Sané, Tah, ...)
      Trotzdem hält er sich wie man liest noch für einen Superstar. Man kann für ihn nur hoffen, dass die Einsicht nicht zu spät kommt!

  • 29.12.15

    @ amused :
    ZITAT .......beide gehören jetzt zu den Weltbesten auf ihren Positionen. Warum soll das Kurt nicht auch schaffen können?

    Klar ist dass DU Kurt kaum live spielen sahst, sonst hättest DU mit Sonnenbrille erkennen können wo Kurts Problem heimst..
    Sveninho und Angus haben es DIR mehr als nur deutlich geschrieben, aber ich erkläre es Dir gerne nochmal...Sein Kopf verstehst DU, oder anders erklärt, die Birne / Rübe...!!!!!
    So glaube auch ich dass man Ihm keinen Gefallen tun würde Ihn in Liga 2 zu verleihen, denn Biss genug hat er ( zZt. zumindest nicht ) Woche für Woche 2 Liga Rasen aus den Mundwinkeln zu kratzen... Der Junge kommt über Schnelligkeit und Technik, sprich 2 Grätschen und schon will er duschen, ein Traum für Abwehrspieler in Sandhausen / Heidesheim wo man wie fast überall in Liga 2, über Kampf ins Spiel kommt..
    Mitchel Weiser ist ein anderes Kaliber, der wird umgehauen, gibt ein Spruch zurück oder lächelt und steht im Sinne des Teams auf, Kurt weitaus weniger..
    PS : Ich bin nicht sooft hier aber nun weiss ich dank Dir dass man blockieren kann aber das werde ich nicht tun, denn mein alter Lehrer sagte immer : so etwas deutet auf Charakterschwäche.. Dennoch, wenn Du weiterhin Blödsinniges schreibst, werde ich dazwischen fegen, Immer.. Und ja ich werde Dich loben wenn Du es verdienst hast..

    @aiKaramba

    Der Junge war mit 15-16 meilenweit Tah etc. voraus, dann hatte sein Berater ein Plan das leider glückte, wo es bis auf BMG, nur Gewinner gab...Ich würde Kurt ein Team wie FC Köln gönnen, denn da sind genügend Hürden und Motivationsmöglichkeiten, die Ihn vorm Absturz bewahren könnte, vorausgesetzt die Birne ist bereit.. Ja dann

    @ Karamba, Veit und borussia .... top....!!

  • 29.12.15

    Tippe mal wieder auf haltlose Spekulationen der Sport-Blöd. Weshalb sollte die Hertha, deren Kader ohnehin gerade aufgrund der Rückkehr von einigen Langzeitverletzten viel zu groß ist, sich einen Dauerreservisten von der Säbener Straße ans Bein binden? Macht aktuell weder für die Hertha noch für den Spieler Sinn. Gerade weil die Stammelf in Berlin hervorragend funktioniert. Einen "Mentaltrainer" gibt es in München sicherlich auch. Dafür braucht man nicht zu Dardai gehen, der Spielern mit mangelnder Einstellung ohnehin nichts abgewinnen kann.

    Dann lieber zu einem Abstiegskandidaten oder Zweitligisten der ihm regelmäßige Einsatzzeiten bescheert. Sollten tatsächlich mangelhafte Trainingsleistungen für sein Reservistendasein verantwortlich sein, wird er es ohnehin überall schwer haben.

    Edit: Korrigiere mich. Der Kicker berichtet nun auch schon von einem bevorstehenden Wechsel http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642030/artikel_kurt-steht-vor-leihe-zu-hertha-bsc.html Wenn andere Spieler abgegeben werden, würde ein Wechsel vielleicht plausibel sein. In der Hinsicht könnte ein Tauschgeschäft für beide Seiten dann doch sinnvoll sein.

    • 29.12.15

      Es klingt zwar wie ne abgedroschne Phrase, aber gerade wenn du noch in zwei Wettbewerben bist, sind auch Nr. 14, 15 und 16 im Kader wichtig. Es geht Dardai sicher nicht darum, sofort einen Spieler für die Stammelf zu suchen. Aber warum nicht ein halbes Jahr an die Mannschaft ranführen und im Sommer dann schauen wie er sich schlägt? Fände das aus Berliner Sicht gar nicht so doof und Dardai schätze ich jetzt auch nicht als doofen Trainer ein. Ähnliche Kommentare konnte man übrigens auch über Weiser lesen. Mittlerweile sind diese Kommentare verstummt.

  • 29.12.15

    es geht wahrsch. auch eher um eine persönlichkeitsentwicklung und nicht vordergründig um spielzeit! das dürfte ja wohl klar sein. ansonsten würde dieser transfer ja keinen sinn ergeben. kurt wird bei keinem bundesligaclub spielzeit bekommen und wäre momentan nirgends eine hilfe.. weiß also nicht, was ihr da alle erwartet bzw. ob ihr den transfer richtig einordnen könnt. er muss die grundtugenden "erlernen" und im umfeld der hertha mit dardai sehe ich das als gute möglichkeit an.

    • 29.12.15

      spielzeit würde ihm aber bestimmt auch mal wieder gut tun.....er war zuletzt nicht mal bei bayern ll in liga 4 stamm. ich bin schon bei dir, dass er für keinen in der buli eine verstärkung wäre, aber es gibt ja auch andere vereine.

    • 29.12.15

      ja, stimmt.. aber erst mal muss er es halt "kapieren". erst dann bringt er nem team etwas und über mehr spielzeit entwickelt er sich dann auch weiter. das halbe jahr könnte er mmn halt jetzt nutzen. hertha hätte in der kurzen zeit natürlich nix von dem transfer.

    • 29.12.15

      Genau aus den Gründen die du nennst finde ich, dass es für den Spieler besser wäre wenn er in der zweiten oder dritten Liga unterkäme. Ein kleiner Verein ohne großen Medienrummel oder Rampenlicht tut so abgehobenen Jungs oft gut. Außerdem hätte er da die Chance auf Einsatzzeiten. Die Kombination könnte seiner Karriere den entscheidenen Anstoß geben. Alternativ würde ich bspw. die Schweiz für ein gutes Ziel halten. Eben alles etwas kleiner, damit er sich auf den Fußball konzentrieren kann und dann evtl. in 1 bis 2 Jahren (nicht jeder ist mit 19 Jahren erwachsen genug um sich selbst kritisch genug einschätzen zu können) die Professionalität an den Tag legen kann die von einem Talent wie ihm erwartet wird...

    • 29.12.15

      Das sehe ich genau umgekehrt. Wie viele Beispiele gibt es denn, in denen ein Spieler von einem Bundesligisten in die zweite oder dritte Liga wechselte und anschließend Stammspieler bei den Bayern, Dortmund oder sonst einem Topverein wurde? Reus ist hier ein absolutes Ausnahmebeispiel, weil er eher eine "komische" Entwicklung nahm und Dortmund wäre es ganz sicher auch lieber gewesen, ihn zu behalten, ihn zu verleihen und sich die an Gladbach bezahlten 17 Mio zu sparen. Der Weg ist nicht der verkehrte, den Kurt eingeschlagen hat, er muss eben die Chance nutzen und eben auch alles dafür tun, diese Chance zu nutzen. Die Chance ist über eine Ausleihe da. Natürlich kann nicht jeder ein Alaba oder Kroos werden, aber wer es nicht versucht, wird es ganz sicher nicht schaffen. Und wenn er dann zwei Jahre in Bochum gespielt hat, anschließend aber kein Angebot mehr von den Bayern auf dem Tisch hat, müssen wir nicht zwei Mal überlegen, was er sich seine restliche Karriere wohl vorwerfen wird.

    • 29.12.15

      Kramer wäre noch so ein Beispiel. Er ging auch über die 2. Liga, wurde Stammspieler in Gladbach, spielte die WM und ist jetzt Stammspieler bei Leverkusen.

      Ich verstehe was du meinst aber ich denke man muss die momentane Situation eines Sinan Kurts einfach mal realistisch einschätzen. Er hat momentan einfach nicht das Zeug dazu sich in der BuLi durchzusetzen. Sowas kommt ja auch nicht von Heute auf Morgen. Dazu brauchst du Spielpraxis, Vertrauen und in dem Fall eben auch einen Trainer und ein Umfeld was dich von deinem hohen Ross runter holt. Das bekäme Kurt sicherlich nicht komplett bei Hertha und meiner Meinung nach auch bei keinem anderen Bundesligisten. Da muss man vielleicht einfach mal kleinere Brötchen backen und lieber den Weg über die 2. oder 3. Liga gehen oder eben über die Schweiz oder eine vergleichbare Liga und sich von dem Gedanken verabschieden, dass man jetzt schon ein Superstar ist.
      In Schalke haben wir mit Avdijaj doch einen ähnlichen Paradisvogel. Zumindest spielerisch hat ihm seine Leihe nach Österreich sichtlich gut getan. Ich finde nicht, dass das für so einen jungen Spieler eine Schande ist, ganz im Gegenteil.

    • 29.12.15

      Hmmm. Weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken sollte, ohne dass es falsch verstanden wird, aber mit Topverein meinte ich nicht Leverkusen. Kramer hatte wohl auch nicht das Angebot der Bayern mit 17 vorliegen. Ich kann es schon verstehen, was ihr meint. Aber ich würde dem Jungen keinen Strick draus drehen, dass er sich so entschieden hat, wie er sich eben entschieden hat. Das einzige, wofür man ihn wirklich kritisieren kann/sollte, ist seine Einstellung, mit der er sich selbst im Weg steht. Denn ich finde schon, dass er das Zeug hat Bundesliga zu spielen. Vielleicht nicht von heute auf morgen als Stammspieler, aber wenn er das auf den Platz bringt, was er kann, dann könnte er sogar einigen Bundesligisten weiterhelfen und wenn das Pal Dardai eventuell so sieht, dann wird daran auch was dran sein. Er wird ihn sicherlich nicht ausleihen lassen wollen um einen Mann mehr im Training zu haben. Hat auch nichts mit "Schande" zu tun, aber die zweite Liga wäre wohl eher das Anfang vom Ende, denn ich glaube Kurt ist von seinen Spielanlagen nicht der Typ, der sich in der zweiten oder sogar dritten Liga optimal entwickeln würde. Da hatte ein Kramer, der über seinen Körper zum Spiel kommt, sicherlich andere Voraussetzungen.

    • 29.12.15

      Mir war schon bewusst, dass wir bei Kramer über ein etwas niedrigeres Niveau sprechen aber immerhin hat er sich über Bochum ins WM-Finale gespielt...

      Was Kurt angeht werden wir wohl einfach abwarten müssen was die Zukunft bringt ;) für mich ist eben das Versauern auf der Tribüne in Berlin der Anfang vom Ende, für dich ist es die zweite Liga. Da sowieso momentan nur spekuliert werden kann wo er in der Rückrunde spielt: Abwarten ^^

    • 29.12.15

      Ja, das ist ja das schöne am Fußball. :D Aber wenn er in Berlin auf der Tribüne "versauern" würde, dann wäre das Thema eh erledigt, denn dann wird er nicht den Weg gehen können, den er vor hat zu gehen. Dann habe ich ihn auch falsch eingeschätzt. Es liegt an ihm, er muss sich einfach durchbeißen und Berlin wäre in der aktuellen Situation einfach perfekt für ein Talent. Würde mir für ihn wünschen, dass er sich 1,5 Jahre verleihen lassen würde, sich ans Umfeld gewöhnt, ein paar Einsätzchen sammeln kann und dann im Sommer richtig angreift. Aber wie gesagt, das liegt an ihm.

  • 29.12.15

    eig. unverständlich.. aber: dardai könnte jetzt exakt der richtige trainer sein, den er zum aufgeweckt werden benötigt. in der vorbereitung müsste er wahrsch. reinknüppeln wie nich nie und das täte ihm sicher gut - für seine körperliche grundlage und auch um mal wieder etwas geerdet zu werden. vllt. versteht er dann, woraufs in dem geschäft ankommt und es wird einer aus ihm..

  • 29.12.15

    Wenn er das auf den Platz bringt, was er kann, dann kann er bei Hertha durchaus Einsätze sammeln. Ich fand den Schritt zu Bayern nicht zu früh, ich glaube niemand hier ging davon aus, dass Kurt gleich Stammspieler wird (oder?). Wer will einem jungen Spieler so einen Schritt vorwerfen, wenn er den gleichen Weg wie Kroos oder Alaba einschlagen will? So ein Angebot hat nicht jeder 18-jährige Kicker auf dem Tisch und fest davon auszugehen, dass die Bayern einem nochmal einen Vertrag vorlegen, wenn man mit 21 dann 3 Jahre in der zweiten Liga gespielt hat, würde dann von etwas sehr großem Selbstvertrauen zeugen. Über Kroos oder Alaba meinte auch niemand, dass sie erst mal in die zweite Liga hätten gehen sollen, obwohl sich auch wegen mangelnder Einsätze zwischenzeitlich verliehen wurden. Und beide gehören jetzt zu den weltbesten auf ihren Positionen. Warum soll das Kurt nicht auch schaffen können? Wer es nicht probiert wird es natürlich nie schaffen, aber der darf sich dann darüber auch nicht beschweren, dass er es nicht gepackt hat und darf sich dann selbst auf die Schulter klopfen wenn er anstatt zu den Bayern zum MSV Duisburg gewechselt ist. Finde ich gut, dass ihn die Bayern verleihen und weiter an ihm festhalten. Der Junge kann was, nur sollte er erst mal selbst mit seiner Einstellung klar kommen.

  • 29.12.15

    Dann setzt er sich eben bei Hertha auf die Bank...denke nicht das er sich dort durchsetzt,Hertha ist im Sturm gut genug besetzt,selbst Schieber wird es schwer haben

  • 29.12.15

    Was hat den der Junge für nen Berater? Sollte doch klar sein der er jetzt mal Spielzeit benötigt. Der Wechsel zu den Bayern kam ja schon Jahre zu früh. Vielleicht sollte man lieber kleinere Brötchen backen und erstmal 2.Liga spielen.

  • 29.12.15

    Ich glaube nicht, dass Kurt sich bei einer Mannschaft wie Hertha sie momentan ist durchsetzen kann und Einsatzzeiten bekommt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • 29.12.15

    Also eine Leihe innerhalb der BuLi wäre für ihn schon echt super.