Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Sport Bild: Gladbach lehnte Angebot ab

23.07.2014 - 08:50 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ein vom FC Bayern unterbreitetes Angebot in Höhe von drei Millionen Euro für den 18-jährigen Sinan Kurt (Vertrag bis 2016) lehnte Borussia Mönchengladbach laut "Sport Bild" ab.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.14

    -"Das 18-jährige Mittelfeld-Talent lehnte eine Einladung ins Profi-Trainingslager der Borussia ab und forciert den Transfer zum FC Bayern. „Sinan hat sich entschieden, dass er definitiv zu Bayern möchte“, sagte Eberl, der für Kurt dem Vernehmen nach 5 Mio. Euro verlangt."- tm.de

  • 23.07.14

    ich denke der preis von 3 mio is schon gut! vielmehr geht es gladbach wohl eher darum einfach ein riesen talent halten zu wollen...

  • 23.07.14

    @almi89, natürlich spielt das entwicklungspotenzial bei der ablöse eine rolle. aber findest du nicht, dass das bei einem jugendspieler ohne jegliches profi spiel mehr als 3 mio wert sein soll? was hat man denn mittlerweile für vorstellungen was jugenspieler wert sein sollen? ich tu mich ja schon schwer damit die 80 mio für james nachzuvollziehen, aber sollen jetzt jugendspieler ohne profidebut für über 10 mio wechseln? sagt mir mal an welchen preis ihr denn so denkt. dortmund holt ginter für 12 mio. der mann ist weltmeister und ist jetzt zwei jahre stammspieler beim sc freiburg gewesen. soll ein jugendspieler jetzt ähnlich viel kosten weil er irgendwann mal weltklasse sein könnte? das weiß niemand, er hat potenzial deswegen die 3 mio, das ist doch mehr als realistisch.

  • 23.07.14

    wieso will der denn zu bayern? da spielt er doch bedeutend weniger als bei gladbach! Gladbach hat doch gezeigt das es jungen talenten die chance gibt zu spielen. bei bayern würde er wie schon erwähnt in der 2 spielpraxis sammeln... bei gladbach wäre es die bundesliga...

  • 23.07.14

    Bei Transfers zahlt man doch immer den Zukunftswert eines Spielers in der Gegenwart. Deswegen wechseln Spieler <30 Jahre (bzw. 35, je nach Position) im seltensten Fall für Unsummen den Verein. Was hier den Preis hochtreibt sind das anscheinend außerordentliche Talent, das Alter, die Nationalität, die Zukunftsaussichten, die Vertragslaufzeit und eine fehlende AK. Hinzu kommen sicher irrationale Berechnungen wie "den Bayern schenken wir nichts her" und "wir (M'Gb) fühlen uns aufgrund des Verhandlungsgebahrens hintergangen und bleiben jetzt absichtlich hartnäckig".

    Der jetzige Wert ist immer zwingend Gegenwart + Zukunft, hätte er in dem Alter bereits einen festen Platz im Profikader kann man ja mal bei den Bayern nachfragen wie viel ein Hojbjerg kostet und ob das nur der gegenwärtige Wert ist.

  • 23.07.14

    so ist das aber nicht nur bei kurt, sondern bei jedem spieler der keine AK in seinem vertrag hat. die bayern haben sicherlich keinen druck ihn verpflichten zu müssen. sie nehmen ihn 2016 sicherlich auch noch ablösefrei. aber ob gladbach kurt so lange in der amateurmannschaft versauern lässt bleibt abzuwarten. wie gesagt, wird wieder eine schlammschlacht, in der vermutlich nur der spieler der leidtragende sein wird.

  • 23.07.14

    Pudels Kern ist der: Kurt steht gar nicht zum Verkauf, es gibt also kein Preisschild, wo sein Wert drauf steht. Wer nachfragt, bekommt einen Preis genannt, der ihm nicht gefallen wird. Wenn er dann nicht bezahlen will, muss er nach einem anderen Spieler schauen. Ist doch ganz einfach ^^

  • 23.07.14

    ich verstehe schon was du meinst. er KANN eine entwicklung wie ter stegen nehmen. deswegen ist die ablöse bei 3 mio trotzdem relativ hoch. nur weil er ein großes talent ist heißt das nicht dass er automatisch ein weltklasse spieler wird. was wäre denn dein vorschlag? dass kurt jetzt gleich für 20 mio wechselt wie das ter stegen tat, weil er irgendwann vielleicht ähnlich stark wird? die 3 mio sind sehr hoch für einen jugendspieler. wie viel er VIELLEICHT mal in der zukunft wert sein wird, ist nicht belegbar und auch nicht relevant. entscheidend ist sein jetztiger wert und als jugendspieler sind sogar die 3 mio sehr hoch. deiner meinung nach hätte doch dann julian brandt auch für 38 mio wechseln müssen, weil er vielleicht irgendwann so stark wie götze sein wird. oder verstehe ich dich da falsch? ;-)

  • 23.07.14

    amused, bitte gib Dir Mühe zu verstehen. Ich schrieb doch, dass es keinen Grund gibt, warum Kurt nicht eine ähnliche Entwicklung (auch im Marktwert) wie die beiden Spieler haben sollte. Das ist der Grund, warum Gladbach mehr haben will. Wenn Bayern nicht den geforderten Betrag bezahlen will, sollen sie halt selber Talente rausbringen, oder woanders kaufen. Ist ja nicht so, dass wir den Jungen in Gladbach loswerden wollten. Er stand nicht im Schaufenster. Im Gegenteil, er hat Vertrag bis 2016. Bezahlen oder lassen, für Gladbach kein Problem. Für mehr Infos empfehle ich den einschlägigen Thread bei transfermarkt.de

  • 23.07.14

    das habe ich auch gelesen. aber es ist auch sein gutes recht das angebot zum profivertrag auszuschlagen. er wollte schlicht keinen langfristigen profivertrag bei gladbach unterzeichnen. jetzt endet das ganze eben wieder in einer kleinen schlammschlacht zwischen den vereinen, wo wahrscheinlich nur der spieler der leidtragende sein wird.

  • 23.07.14

    @amused: Kurt sollte zu den Profis! Als rauskam das er mit Bayern verhandelt, wurde er nicht mehr berücksichtigt.

  • 23.07.14

    hab ich was verpasst oder ist kurt schon stammspieler bei gladbach? du redest von der zukunft "den martkwert den kurt haben WIRD". soll bayern jetzt den marktwert der zukunft bezahlen? fakt ist, kurt gehörte bisher nicht zum profikader. der junge ist noch vertragsamateur und jugendspieler, da sind 3 mio ne menge holz. schön, dass du jetzt auch plötzlich nichts mehr von deinen selbst gewählten beispielen julian brandt und max meyer wissen willst. ;-)

  • 23.07.14

    @amused: ich spreche vom Marktwert, den Kurt haben wird. Warum zum Teufel soll Gladbach sich mit viel weniger zufrieden geben? Weil Sammer das wünscht? Man tausche FC Bayern gegen RB Leipzig und überlege, ob das Ergebnis dasselbe wäre.

  • 23.07.14

    @Ripstar: absoluter quatsch... Auch Fussballer müssen sich an Regeln halten. Kurt ist 18 und verarscht jetzt schon seinen Arbeitgeber. Gladbach hat ihn über Jahre aufgebaut, ihm alles ermöglicht und jetzt redet er heimlich mit anderen Teams. Obwohl es wohl schon Verabredungen mit Gladbach gab. Ich würde Ihn auch auf der Tribüne versauern lassen. Eine Lektion für ihn. :)Bayern ist da auch nicht besser, sie glauben es gibt für sie keine Grenzen...

  • 23.07.14

    @amused: zur Ablösesumme habe ich keine Meinung, aber ich schätze, dass Kurt nach einer Saison im Kader der Gladbacher mindestens das Doppelte an Marktwert hat. Ich sehe keine Grund, warum er eine andere Entwicklung nehmen soll als M.Meyer oder Brandt. Was die kosten, muss ich nicht erwähnen. Davon ab: was soll Kurt bei den Bayern. Er wird dort nicht spielen, selbst wenn er will und wechseln darf. Die Bayern werden auf seiner Position demnächst einen Spieler wie Cuadrado oder Griezman verpflichten, wie seine Chancen dann aussehen, dürfte jedem klar sein. Ansonsten erkundige man sich mal bei M.Weiser. Es geht den Bayern darum, die zweite Mannschaft in die dritte Liga zu bringen. Anschließend wird Kurt ohnehin abgeschoben. Wer glaubt denn bitte, dass er sich gegen Ribery, Shaq, Alaba und wer sonst noch auf der linken Seite rumrennt durchsetzt? Und falls er das wider erwarten doch kann... dann sind 3 Millionen deutlich zu wenig.

  • 23.07.14

    Mir kommen die Tränen. Man sollte den Europ. Gerichtshof für Menschenrechte anrufen. Ein Drama, dass der FCB nicht alle 505 gelisteten Profis unter Vertrag nehmen will. Fragt denn keiner diese Menschen?

  • 23.07.14

    @alle: Ich vergesse immer das ihr alle hier Fussballer nicht wie Menschen behandelt!

  • 23.07.14

    Der Grund ist doch das Kurt heimlich mit Bayern verhandelt hat. Weder Bayern noch Kurt haben Gladbach unterrichtet. Klar das Gladbach da jetzt so reagiert.

  • 23.07.14

    @DonPromillo, jugendspieler haben normalerweise keinen vertrag. meiner info nach hat kurt allerdings bereits einen amateur vertrag, bei dem die ablösesummen frei verhandelbar, wie in den unteren klassen, ist. kurzum, der wechsel findet nur statt, wenn gladbach damit einverstanden ist. @Alco, findest du nicht dass 3 mio genug ausbildungsentschädigung sind? ich habe eher das gefühl, der wind weht daher, dass man den bayern kurt nicht kampflos übergeben will. 3 mio sind ziemlich viel, das kann normalerweise nicht der grund sein.

  • 23.07.14

    Kann wer etwas über die rechtlichen Aspekte sagen? haben Jugendspieler auch Verträge oder Wechselfristen / sperren? Kann BMG den Wechsel überhaupt verhindern/ablehnen?
    Abgesehen davon sollte er da spielen wo er will und seiner Meinung die beste Entwicklung zustande kommt!

  • 23.07.14

    So ein Blödsinn. Kurt hat alle Jugendmannschaften von Gladbach durchlaufen, kommt aus der Stadt. Das ganze war sicherlich nicht günstig, und kurz bevor der Verein die Früchte seiner Jugendarbeit ernten kann, soll es darum gehen, was der Spieler will? Warum? Damit er bei Bayern unter Vetrag steht, die ihn sowieso nur in der II. einsetzen, damit die endlich aufsteigt, und anschließend nach Nürnberg verliehen wird. Zukünftige Talente sollen lieber mal Ter Stegen oder Marin befragen, die stehen auch bei Weltvereinen unter Vertrag, und haben vorher in Gladbachs Profikader Leistung gezeigt.

  • 23.07.14

    Hierbei sollte es am wichtigsten sein, was der Kurt will und wenn er zu Bayern wechslen möchte, sollte BMG ihn gehen lassen. Wenn die jetzt ihm im Weg stehen, werden künftig die junge Talente 2 mal drüber nachdenken zum BMG zu gehen..

  • 23.07.14

    Ich hoffe das geht für ihn nicht nach hinten los. Fällt die Verpflichtung ins Wasser so besteht das Risiko, dass er noch 2 Jahre in Gladbach versauert. Seine Nicht Berücksichtigung für den Profi Kader war bestimmt schon ein herber Schlag.
    Ich will keine Partei ergreifen, ich bin weder Gladbach noch Bayern Fan. Jedoch fände ich es schade um ein großartiges deutsches Talent.

  • 23.07.14

    Ich glaube hier wird gerade die Zukunft eines großen Talents weggeschmissen, weil sich zwei Vereine nicht grün sind

  • 23.07.14

    was heißt herschenken? wir reden hier über einen 18 jährigen spieler, der weder einen profi vertrag hat, noch überhaupt jemals ein profi spiel bestritten hat. da finde ich 3 mio eher einen ziemlich hohen betrag.

  • 23.07.14

    Richtig so! Warum soll Eberl ihn auch herschenken. Entweder Bayern will Kurt haben oder er sitzt bei uns zwei Jahre auf der Tribüne ab bzw. unterschreibt seinen Profivertrag hier.