Sokratis | 1. Bundesliga

Klopp testet ihn als Rechts­ver­teidi­ger

12.07.2013 - 08:49 Uhr Gemeldet von: GoalImpact | Autor: Dirk Sommer

Jürgen Klopp äußerte sich im Interview mit den "Ruhr Nachrichten" lobend zu den anfänglichen Eindrücken des Neuzugangs: "Sokratis wirkte schon sehr souverän da hinten drin.". Aufgrund des Piszczek-Ausfalls sei der Grieche neben Kevin Großkreutz eine Option für die Rechtsverteidiger-Position.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.13

    @angus: Eine neue, kaum trainierte Taktik zu spielen ist immer riskant, man müsste es halt wenn konkret trainieren. Naja wie gesagt ich glaube selbst nicht dran, dass Dortmund auf diese Taktik zurückgreifen wird. Wollte es nur mal als Option erwähnen.

  • 12.07.13

    @drake ging auch ordentlich nach hinten los, als das dortmund mal versucht hat ;-) den gegner will ich an dieser stelle nicht nennen^^

  • 12.07.13

    Man könnte auch einfach mit 3er Kette spielen, das Spielermaterial haben sie denke ich, aber außer Juve traut sich das ja scheinbar niemand.

  • 12.07.13

    @ GerritRS: Ich gebe dir mit allem Recht, aber den letzten Halbsatz kann ich nicht nachvollziehen. Warum denn bitte Subotic rausschmeißen? Der macht doch einen ausgezeichneten Job und ist erst 24 Jahre alt!

  • 12.07.13

    Sokratis ist da def. die beste Wahl. GroßX seh ich nicht wirklich in der ersten 11. Auf keiner Position. Ist nen Kämpfer den man mal reinwerfen kann, aber ein limitierter. Und was Kuba angeht, der war in der letzten Saison als AV zwar immer sehr engagiert, aber eigentlich hatte er keine Ahnung was er da macht. Keine gute Lösung! Sokra sollte das machen und danach Subo aus der IV schmeißen.. ;)

  • 12.07.13

    @Jaynike: da hast du recht. Wollte es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da Klopp letzte Saison die Variante an und zu spielen ließ. Vielleicht auch eine Möglichkeit für einen kleinen Überraschungseffekt ;) (als Manager würde man sich aber sicher ärgern ...)

  • 12.07.13

    @ Caro: Ich als extern beobachtender Gladbacher und somit Nicht-BvBler halte diese Variante mit Kuba als RV für 100% ausgeschlossen! Das soll jetzt aber nicht böse ggü. dir gemeint sein! Man hat auf der RV-Position mit Sokratis mMn einen richtig richtig guten Spieler geholt! Alternativ bei Verletzung wäre Großkreutz da! Der offensive Kuba gehört definitiv nicht in die Viererkette (für mich) zumal Klopp gesagt hat, dass sie vor allem weniger Tore kassieren müssen, wo er Recht hat, da Dortmund selbst gegen vermeintlich schwache Gegner sehr oft sehr unnötige Gegentreffer bekommen hat (vergangene Saison). Außerdem wäre Kuba's wahnsinniges Können auf der RV-Position mMn total fahrlässig verschenkt!
    Das ist jetzt aber nur meine objektive Sicht der Dinge! Ich lasse mich gern durch Gegenargumente belehren ;-)

  • 12.07.13

    da fällt mir ein, eine Option, die noch gar nicht berücksichtigt wurde: Kuba kann auch RV. Sollte sich Aubamejang in der Offensive durchsetzen könnte Kuba als extrem offensive Alternative ebenfalls eingesetzt werden (z.B. gegen sehr defensive Gegner).

  • 12.07.13

    Ich glaube, Durm soll erstmal wieder zurück in die u23 und wird wohl nur im Notfall spielen. Sokratis fand ich im Testspiel sehr stark, wirkte außerdem hochmotiviert. Er wird sich nicht mit der Bank zufrieden geben wollen. Da er auch eher ein Abwehr-Spezialist ist, denke ich mal dass Klopp sich letztlich für ihn als RV entscheiden wird.

  • 12.07.13

    Ich finde Kevin auf der Position genial. Auch auf links. Sokratis ist auch toll, aber noch einen Tick unbeweglicher. Eric Durm als RV sah bisher auch top aus.... Ich sehe mittlerweile keine Baustellen mehr in der Viererkette. Dachte vor wenigen Wochen noch, dass da noch was getan werden muss. Aber nun bin ich zufrieden!

  • 12.07.13

    Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass Sokratis einen Stammplatz auf der RV-Position haben wird? (nur Hinrunde)
    Ich dachte eigentlich, dass das sicher wäre und sie ihn mehr oder weniger vor allem darum geholt haben. Jetzt liest man aber, dass auch Großkreutz als Stamm-RV in Frage kommt.

    Wie sind eure (vor allem BVB-Experten) Einschätzungen?