Soualiho Meité | 1. Bundesliga

Drei Bun­desli­gis­ten mit Interesse?

07.12.2016 - 13:48 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Dass der RSC Anderlecht nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld Ausschau hält, hat der Klub in Person von Cheftrainer René Weiler bereits öffentlich bestätigt. Im Blick stehen soll der Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" zufolge unter anderem Soualiho Meïté von Ligakonkurrent Zulte Waregem, der als Backup für Leander Dendoncker und Youri Tielemans dienen und der direkte Ersatz sein könnte, sollte eines der beiden Talente im Sommer wechseln.


Der bis Saisonende vom OSC Lille geliehene Franzose avancierte in den Play-offs der Vorsaison zum Stammspieler und überzeuge seitdem beim Tabellenführer der Jupiler Pro League mit Kraft, Schnelligkeit und guter Technik. Mit diesen Attributen passe er perfekt in das Anforderungsprofil Anderlechts.

Doch nicht nur der RSC habe den 22-Jährigen auf dem Zettel. So seien aus England Crystal Palace, Newcastle United und Norwich City interessiert, ebenso die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg.

Meïtés Vertrag in Lille ist noch bis zum 30. Juni 2017 gültig. Der Ligue-1-Klub hat jedoch die Möglichkeit, die Laufzeit des Arbeitspapiers per Klausel um ein Jahr zu verlängern. Allerdings könnte Zulte Waregem dem zuvorkommen, denn die Belgier verfügen über eine bis April gültige Kaufoption (300.000 Euro) für das Talent.

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE