SSV Jahn Regensburg | 2. Bundesliga

Probet­rai­ning bei Jahn Regensburg

12.07.2017 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Michael

Zu einer Zusammenarbeit zwischen Lukas Raeder und dem 1. FC Kaiserslautern scheint es zunächst nicht zu kommen. Dort spielte der 23-Jährige Torhüter einige Tage zur Probe vor, hat seine Zelte inzwischen aber wieder abgebrochen.


Bei einem Klub aus der Pfalz weilt er allerdings noch immer: Und zwar beim SSV Jahn Regensburg. Nun darf sich der Keeper als Testspieler beim Zweitligaaufsteiger beweisen, der seit Samstag ein Trainingslager im niederbayerischen Bad Gögging absolviert.

"Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter", erläutert Cheftrainer Achim Beierlorzer laut "Mittelbayerische Zeitung". Raeder habe sich im Team gut akklimatisiert, "jetzt müssen wir ihn leistungsmäßig genauer unter die Lupe nehmen", so der 49-Jährige.

Nach seinem Vertragsende beim portugiesischen Verein Vitória Setúbal ist der ehemalige Bayern-Spieler ablösefrei zu haben.