SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Sieg gegen die SV Ah­lerstedt/Otten­dorf

17.05.2018 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie einige andere Bundesligisten absolvierte auch Werder Bremen zum Saisonabschluss noch ein Freundschaftsspiel. Die Grün-Weißen verabredeten sich am Donnerstagabend mit der SV Ahlerstedt/Ottendorf zu einem Testkick, den die Grün-Weißen mit 9:3 (5:1) für sich entschieden.


Ursprünglich eingeplante Akteure des Hesslinger SC nahmen hingegen nicht teil. Am Mittwoch war der Oberligist noch gegen den TB Uphusen (2:2) im Einsatz und sagte daher kurzfristig ab.

Werder fand gut in die Partie und stellte die Weichen bereits nach zehn Minuten durch Johannes Eggestein auf Sieg. Yuning Zhang (20.) und Robert Bauer (25.) erzielten kurz darauf zwei weitere Treffer. In der 28. Minute erzielte der Landesligist in Person von Mannschaftskapitän Carsten Dammann den Anschlusstreffer zum 1:3. Jérôme Gondorf (38.) und erneut Zhang (45.) erhöhten jedoch noch vor der Halbzeitpause auf 5:1.

In der zweiten Hälfte erwischte der Gastgeber nun einen besseren Start und verkürzte durch den eingewechselten Jannis Heins in der 52. Minute auf 2:5. Die Freude hielt bei der Spielvereinigung aber nicht lange an: Zlatko Junuzovic (54.) und abermals Zhang per Fallrückzieher (62.) sorgten erneut für klare Verhältnisse.

In der Endphase traf der Underdog ein weiteres Mal durch Jannis Heins (75.), ehe Milot Rashica (86.) und Johannes Eggestein (88.) das Ergebnis auf 9:3 schraubten.


  • KOMMENTARE