SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder Bremen entlässt Robin Dutt

25.10.2014 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach der gestrigen Heimniederlage gegen den 1. FC Köln hat Werder Bremen Robin Dutt von seinem Trainerposten entbunden und den bisherigen U23-Übungsleiter Viktor Skripnik installiert.

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 25.10.14

    @Slovin: Neuanfang ist bei Werder eigentlich schon 2-3 Jahre. Werder hat halt ganz wenige Mittel, um den Kader zu verbessern. Und dafür macht Herr Eichin das mMn sehr gut.

  • 25.10.14

    Werder hat mit Rouven Schröder einen sehr guten Talente-Späher, Eichin hat damit überhaupt nicht mehr soviel zu tun! Wenn schon Rummeckern, dann erst einmal mit der Materie auseinandersetzen.

    Nicht alle Transfers waren ideal, aber vieles war finanziell absolut notwendig. Und wenn dann Dutts Wunschspieler Makiadi sowohl Ablöse als auch hohes Gehalt bekommt und als wichtiger Spieler ins Team gepflanzt wird, dann geht halt eine große Komponente schon einmal flöten.

    Nun heißt es die guten U23-Spieler richtig einbauen und im Winter 2 echte Führungsspieler dazuholen. Wenn das Geld reicht (was man übrigens gar nicht hätte für einen Keller, Tuchel o.ä.).

  • 25.10.14

    @Corum, was hast du gegen EichiN? Ich fand, dass er bisher gute Arbeit bei Werder gemacht hat.

  • 26.10.14

    @Werderaner: Finde auch, dass Eichin seine Sache ordetnlich macht gemessen an der Situation, zudem ist er sympathisch was natürlich ins Werder Bild passt - und Skripnik zusammen mit dem lutscher finde ich auch auf jeden fall ausprobierenswert ,wenn es nicht klappt muss Erfahrung auf die Trainerbank

  • 25.10.14

    Schaaf in der Winterpause zurück :D

  • 25.10.14

    @Corum: Schröder ist Sportdirektor. Heißt er ist generell für die Kaderplanung verantwortlich und Eichin übernimmt eher die finanzielle Seite davon als Geschäftsführer. Rouven ist mehr als nur Scout.

  • 25.10.14

    Skripnik hat in der U23 richtig richtig geile Arbeit geleistet und Frings kümmert sich schon um das Aufreißen von Ärschen. :D

  • 25.10.14

    Und so wie ich das versteh, muss man sich jetzt auch keine Gedanken über irgendwelche externen Cheftrainer machen. Den hat man schon mit Skripnik in den eigenen Reihen gefunden.

  • 25.10.14

    Ich finde, dass man ihm da schon branchenunüblich viel Zeit gegeben hat. Aber nach so einer Negativserie kann sich wohl kaum ein Trainer halten....

  • 25.10.14

    @ Werderaner hab doch nichts gegen ihn kenne ihn doch garnicht, aber gute Arbei geleistet dein Ernst ? @ cybeast na klar er hat ne Menge damit zu tun am ende des Tages haben Scouts nichts zu entscheiden ! Und "meckern" wie du sagst tu ich auch nicht ist mir doch egal wenn Bremen absteigt, hab eh vor des Saison schon gesagt für mich ist Bremen Abstiegskandidat Nr 1 zusammen mit Paderborn ! Naja bei Paderborn hab ich mich geirrt

  • 25.10.14

    Felix Magath! :D

  • 25.10.14

    Obwohl ich sonst gegen übereilte Trainerentlassungen bin, war das hier absolut richtig und überfällig. Null Kampfwille und pure Lethargie unter Dutt. Hoffentlich kriegen sie noch die Kurve. Müsst mal aber auch jetzt einer mit Eiern übernehmen. Weiß nicht, ob Huub nicht so einer sein könnte?

  • 25.10.14

    Nächsten Spieltag also direkt wieder für Werder tippen, endlich Dutt weg.

  • 25.10.14

    "installiert"

  • 25.10.14

    @Werderaner, sieht man ja was eine Arbeit er diese Saison und die letzte gemacht hat. Man muss jetzt auf einen Neuaufbau gehen. Da ist viel schief gelaufen aber Eichin bleibt sowieso...

  • 25.10.14

    Wurder auch Zeit ! Jetzt muss nur noch Eiching weg die beiden haben mal garkein Auge dafür wer Talent hat und wer nicht