Sven Bender | 1. Bundesliga

Tuchel: "Schmerzen sind immer noch da"

19.09.2016 - 15:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Fünf Pflichtspiele hat Borussia Dortmund in der noch jungen Spielzeit bestritten, nicht einmal konnte Sven Bender mitwirken. Der 27-Jährige hatte sich im Halbfinale des Fußballturniers der Olympischen Spiele in Brasilien eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und trotz Schmerzen in Absprache mit seinem Verein Borussia Dortmund auch das Finale gegen Brasilien über die volle Distanz bestritten.


"Das konnte jetzt wirklich keiner wissen, dass es so lange dauert", äußerte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg im Hinblick auf den bereits wochenlangen Ausfall des Defensivallrounders.

"Die Schmerzen sind immer noch da, auch bei kompletter Ruhigstellung des Sprunggelenks", berichtet Tuchel, "deshalb zieht sich das Gnze. Manni ist noch gar nicht im Training und das ist natürlich sehr bedauerlich, weil er ein ganz wichtiger Spieler und eine sehr wichtige Persönlichkeit bei uns ist"

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE