Tarik Elyounoussi | 1. Bundesliga

Marseille und Nizza interessiert

13.06.2016 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Tarik Elyounoussi ist bei der TSG 1899 Hoffenheim etwas in Vergessenheit geraten, nachdem er einige Wochen vor dem Amtsantritt von Trainer Julian Nagelsmann eine gute Phase mit vier aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen bei den Kraichgauern hatte. Auch wegen erneuter körperlicher Probleme war der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wieder außen vor, der neue Coach fand vor dem letzten Spieltag nur einmal als Einwechselspieler Verwendung für ihn.


Erst mit dem Saisonabschluss gegen Schalke (1:4), als der Klassenerhalt der TSG schon feststand, war Elyounoussi ein weiterer Einsatz in der Anfangsformation vergönnt. Unterm Strich machte er in der kompletten Spielzeit nur sechs Partien im Oberhaus. Eine enttäuschende Bilanz für ihn, vor allem im Vergleich zu den beiden Vorsaisons (21 bzw. 25 Einsätze).

Auch angesichts seiner Ambitionen auf eine Rückkehr in die norwegische Nationalmannschaft – sein letztes Länderspiel datiert vom Juni 2015 – läuft es bei Elyounoussi (Vertrag bis 2017) dem "kicker" zufolge auf einen Wechsel im Sommer hinaus. Laut Informationen des Fachmagazins haben Olympique Marseille und Europa-League-Teilnehmer OGC Nizza schon ihr Interesse am Hoffenheimer bekundet.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE