Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Delaney wackelt für Duell mit Ex-Klub Dortmund

23.02.2023 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim muss am 22. Spieltag womöglich auf Thomas Delaney verzichten. Von Chefcoach Pellegrino Matarazzo wurde der Mittelfeldabräumer am Donnerstag zu den Wackelkandidaten für die Heimpartie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) gezählt.


„Delaney hat einen grippalen Infekt und konnte bisher noch nicht mittrainieren. Wir werden sehen, ob er heute mit Teiltraining einsteigen kann. Er ist auf jeden Fall fraglich für das Wochenende“, sagte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Aktuell geht Matarazzo davon aus, eine Veränderung vornehmen zu müssen: „Es ist eine Chance, dass er auf dem Platz steht. Es sieht aber eher unwahrscheinlich aus.“ Sollte der Däne gegen seinen einstigen Klub letztlich passen müssen oder es nur zu einem Bankplatz reichen, hätte die TSG noch Umut Tohumcu, Sebastian Rudy und Angelo Stiller als Alternativen für die Sechs.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
5,00 Note
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!