Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Ein­satzchan­ce höher als bei Raffael

13.10.2016 - 16:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Wenn Borussia Mönchengladbach am Samstag den Tabellenletzten aus Hamburg im eigenen Stadion empfängt, wird den Fohlen voraussichtlich Offensivakteur Raffael fehlen, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel seit rund zwei Wochen pausiert und erst seit Kurzem wieder Lauftraining absolviert.


Umso wichtiger wäre ein Mitwirken von Thorgan Hazard, doch auf der Einsatz des 23-Jährigen ist fraglich, auch wenn dessen Chancen besser stünden als beim Brasilianer. Bereits in den WM-Qualifikationsspielens Belgiens gegen Bosnien-Herzegowina und Gibraltar hatte er pausieren müssen, nachdem er im Bundesligaspiel auf Schalke einen Schlag auf das Knie abbekam.

"Thorgan sind wir natürlich nicht ganz glücklich über den Verlauf, so wie es gewesen ist. Er ist bei der Nationalmannschaft behandelt worden, aber laut den Erkenntnissen, die ich jetzt habe, nicht so intensiv. Es ist kein Bild gemacht worden, es ist nicht näher untersucht worden", monierte Coach André Schubert auf der Pressekonferenz. "Wir haben erst einmal eine MRT gemacht, die hat jetzt nicht Schlimmeres ergeben, außer dass er eine Prellung beziehungsweise eine Reizung hat. Er ist behandelt worden, wir hoffen dass die Reizung jetzt auch abklingt."

Ob Hazard am Freitag mit den Mannschaftskollegen am Abschlusstraining teilnehmen kann, wird laut Schubert erst kurzfristig entschieden.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!