Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Will laut Eberl bei den Fohlen bleiben

01.07.2017 - 18:20 Uhr Gemeldet von: leibiii

Vor wenigen Tagen wurde der noch bis 2020 an Borussia Mönchengladbach gebundene Thorgan Hazard laut diversen Medienberichten mit Vereinen wie Olympique Lyon und dem AS Monaco aus der französischen Ligue 1 in Verbindung gebracht. Ein Vereinswechsel werde dem 24-Jährigen laut Angaben der "Rheinischen Post" aber wohl nicht bevorstehen.


Gladbach-Sportchef Max Eberl äußerte sich zum Sachverhalt laut der Zeitung folgendermaßen: "Wir wissen, dass sich ein Thorgan Hazard in Gladbach durchbeißen will. Den Namen nenne ich jetzt mal, weil er sehr viel in den Medien gehandelt worden ist. Thorgan will eine gute Saison hier spielen, um sich für die WM 2018 in Russland zu empfehlen."

Hazard selbst gab vor einigen Wochen Im Interview mit dem belgischen "Voetbalkrant" an, in der nächsten Saison sicher in Mönchengladbach spielen zu wollen, auch wenn die Qualifikation für das europäische Geschäft scheitern sollte.

Der belgische Nationalspieler wurde nach Ablauf einer einjährigen Leihe im Sommer 2015 für eine Ablöse von acht Millionen Euro fest vom englischen Erstligisten FC Chelsea zu den Fohlen transferiert und ist seitdem eine feste Größe bei den Fohlen.

So konnte der Offensivspieler in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in insgesamt 33 Spielen elf Tore sowie sieben Vorlagen im Dress der Rheinländer verbuchen.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE