Tim Köther | 1. Bundesliga

Hei­den­heim-Abgang perfekt: Köther zieht es nach Duisburg

30.08.2023 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Abgang von Tim Köther vom 1. FC Heidenheim ist perfekt. Wie der Bundesligaaufsteiger am Mittwoch offiziell zu Protokoll gab, wechselt der Flügelspieler per Leihe bis zum Saisonende zum Drittligisten MSV Duisburg.


„Nachdem der MSV sein großes Interesse bekundet hatte, sind wir gemeinsam mit Tim zu dem Entschluss gekommen, dass diese Ausleihe für ihn eine echte Chance bedeutet. Bei uns ist Tim bislang nicht auf die erhofften Einsatzzeiten gekommen, die für ihn wichtig sind, um fußballerisch den nächsten Schritt zu machen. Wir wünschen Tim daher viel Erfolg beim MSV und werden seine weitere Entwicklung dort natürlich ganz genau beobachten“, so FCH-Manager Robert Strauß zum Transfer, der sich zuletzt schon abgezeichnet hatte.

Im Anschluss an die Leihe ist der Vertrag des 22-Jährigen in Heidenheim noch bis 2025 gültig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!