Timo Horn | 1. Bundesliga

Baumgart denkt über Abschieds-Ein­satz von Horn nach

15.05.2023 - 22:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Timo Horn wird den 1. FC Köln mit Ablauf seines Vertrags nach stolzen 21 Jahren verlassen. Damit das Vereins-Urgestein einen passenden Abschied erhält, macht sich Coach Steffen Baumgart aktuell Gedanken, wie er ihn im Endspurt noch einmal auf den Platz bekommt, ohne dabei für unangenehme Nebengeräusche zu sorgen.


Denn die Domstädter, die ihrerseits den Klassenerhalt bereits sicher in der Tasche haben, treffen am nächsten Wochenende auf Werder Bremen, ehe es eine Woche später zum Saisonfinale gegen Bayern München geht. Werder kann theoretisch noch absteigen und für die Bayern geht es im Fernduell mit dem BVB um die Meisterschaft. Keine guten Partien also, um einen Torwartwechsel vorzunehmen.

„Wenn es ein Spiel geben sollte, wo man Timo noch mal Danke sagt, dann sollte es schon das Heimspiel gegen Bayern München sein. Wenn es dann aber um die Deutsche Meisterschaft geht, weiß ich nicht, ob es das richtige Signal wäre“, grübelt Trainer Baumgart gegenüber der BILD. Das Blatt sieht es daher als Möglichkeit an, dass Horn gegen die Bayern zum Ende hin nochmal eingewechselt wird.

„Wir wissen, was er für diesen Verein geleistet hat und was er in den zwei Jahren, in denen ich hier sein darf, an Charakter, Motivation und Arbeit reingebracht hat“, so Baumgart, der klarmachte: „Wir haken das nicht einfach ab. Die Frage ist, welches Zeichen setzt man nach außen. Ich kann es ihm aber im Moment nicht sagen, ob er spielt oder nicht. Das lasse ich mir bis zum letzten Tag offen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!