Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Nur noch dritte Wahl

12.02.2016 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Ankunft von Yanni Regäsel, der bei Eintracht Frankfurt direkt den Sprung in die Startelf schaffte, hat die Hierarchie der Rechtsverteidiger insbesondere zum Nachteil von Timothy Chandler beeinflusst. Dabei ist der Stellenwert des US-Amerikaners im Verlauf dieser Spielzeit ohnehin bereits in den Keller gerutscht.


Chandler startete mit dem Handicap in die Saison, dass er aufgrund seiner Teilnahme am Gold-Cup die Vorbereitung seines Teams überwiegend verpasste. Nach seiner Rückkehr am 6. August schuftete sich das 25-jährige Eigengewächs zunächst sukzessive an die Mannschaft heran, wurde am zweiten Spieltag erst mit einer Einwechslung und eine Woche später mit einer Einberufung in die Anfangsformation belohnt.

Der erste Startelfeinsatz fand jedoch nach einer Halbzeit ein jähes Ende. Grund: Ein Riss im Außenmeniskus. In der Folge brachte es Chandler nur noch auf vier Auftritte als Joker (zuletzt am 16. Spieltag), hatte sowohl Aleksandar Ignjovski als auch Makoto Hasebe vor sich stehen – und sich ob seiner schwächeren Leistungen mitunter öffentliche Kritik von Trainer Armin Veh eingehandelt.

Aktuell steht der Verteidiger in der Rangfolge offenbar noch immer an Position drei. "Im Moment sehe ich Regäsel in Konkurrenz mit Iggy [Ignjovski, Anm. d. Red.] und mit Timmy", sagt der SGE-Coach laut "kicker". Notlösung Hasebe plant Veh für die morgige Partie gegen Köln wohl wieder im defensiven Mittelfeld ein.

Timothy Chandler | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Timothy Chandler

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.16

    Es gibt eigentlich fast keinen Spieler im Kader, den Veh nicht kritisiert hat. Einen positiven Effekt hat das selten gehabt. Besonders bei den jungen Spielern finde ich das fatal.

    • 12.02.16

      Die einen regen sich darüber auf, wenn die Verantwortlichen alles im schön reden. (kenne ich als Bayer-Fan nicht anders) Die anderen prangern an, wenn Spieler öffentlich kritisiert werden, scheint wohl beides falsch zu sein?

    • 12.02.16

      Ja, richtig. Man kann auch öffentlich kritisieren ohne sich Einzelne rauszupicken, Namen zu nennen und junge Spieler öffentlich rund zu machen. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, war Fußball noch ein Mannschaftssport...

    • 12.02.16

      Das Schönreden nervt genauso wie die teils ungerechtfertigte Kritik an Einzelspielern. Eine sachliche Analyse reicht und sich als Trainer nach einem miesen Spiel hinzustellen und zu sagen die haben schlecht gespielt zeugt von wenig Bindung zum Team. Gute Trainer sagen so was wie: "wir waren nicht konzentriert genug bei ruhenden Bällen" oder "wir waren nicht konsequent in den Zweikämpfen" .... Aber was Veh abzieht erinnert an ein Schulkind, dass sagt "ich kann nichts für die schlechten Noten, das ist der Lehrer schuld..."

    • 13.02.16

      Das Vieh sagt, das ist der Lehrer schuld, habe ich noch nie gehört! :DD

    • 13.02.16

      Das ist das Problem bei Autokorrektur....

  • 12.02.16

    Bevor er unangenehme Fragen über sich selber beantworten muss, beschimpft er eben lieber einen seiner Spieler. Mache ich auf der Arbeit auch nicht anders. :D

  • 12.02.16

    Krass dass er erst 25 ist. Kommt mir so vor, als ob er schon 20 Jahre im Geschäft ist und 19 Jahre davon totalen Mist gespielt hat.

  • 12.02.16

    War für mich damals bei der 2. Mannschaft DER Spieler, dem ich eine große Zukunft zugetraut hatte. Größtenteils noch am rechten Flügel eingesetzt, hat er jedes Spiel geliefert ohne Ende und ich konnte nie verstehen, wie man ihn einfach abgeben konnte. Mittlerweile ist es aber schon schockierend, welche katastrophalen Leistungen er seit Anfang letzten Jahres zeigt..

    • 12.02.16

      Vermutlich lag das daran, dass die 2. Mannschaft in der 4. und nicht in der 1. Liga spielt. In der 1. Liga konnte er einfach nie über langen Zeitraum überzeugen. Das reicht einfach spielerisch, taktisch und technisch nicht.

    • 12.02.16

      Eine 4. Liga, in der zu dieser Zeit aber auch Spieler wie Daniel Caligiuri gespielt hatten .. und das bei weitem nicht auf dem Niveau, wie es Chandler da noch getan hat. Beim Rest geb ich dir allerdings recht.

  • 12.02.16

    Der geht ziemlich sicher im Sommer. Ist das beste für alle. In der 2. Liga finden sich bestimmt ein paar Vereine für ihn.