Tolga Ciğerci | 1. Bundesliga

Ciğer­ci-Ein­satz wackelt – Boëtius winkt Startelf

28.04.2023 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC hat vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Davon betroffen ist auch Mittelfeldmann Tolga Ciğerci, der über Magen-Darm-Probleme klagt. Seine Einsatzfähigkeit ist daher mit einem kleinen Fragezeichen versehen.


„Sein körperlicher Zustand wird der entscheidende Faktor sein, ob er spielen kann“, erklärte Cheftrainer Pál Dárdai am Freitag auf der Pressekonferenz. Durch die dünne Personaldecke rückt Jean-Paul Boëtius, der erst kürzlich aus einer Schulterverletzung zurückkehrte, in den Fokus.

Sollte es für Ciğerci gegen München nicht reichen, wird der Niederländer an die Seite von Stammspieler Lucas Tousart rücken. „Ciğerci oder Boëtius können auf der Sechser- beziehungsweise Achterposition agieren“, so Dárdai.

Relativ sicher in der Startelf sollte Boëtius aber ohnehin stehen: Für die Zehnerposition fällt neben Stevan Jovetić auch die Not-Option Marco Richter aus. Ob nun auf der Sechs, der Acht oder Zehn: Boëtius hat gute Karten, zu starten!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!