Tomáš Čvančara | Borussia Mönchengladbach

Seoane bei Čvančara-Come­back eher vorsichtig

19.03.2024 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die mögliche Rückkehr von Tomáš Čvančara am kommenden 27. Spieltag steht weiter auf wackligen Füßen. Der Angreifer ist nach seiner Sprunggelenksblessur zwar in dieser Woche wieder ins Teamtraining eingestiegen, Gladbach-Chefcoach Gerardo Seoane zeigte sich dennoch eher verhalten in Richtung des Spiels gegen den SC Freiburg nach der Länderspielpause (30. März).


„Ein Einsatz im Testspiel ist für ihn kein Thema“, erklärte der Übungsleiter laut der Rheinischen Post zunächst. Am Donnerstag geht es für die Fohlen gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen. Gleiches gelte für Alassane Pléa (nach Knochenprellung im Fuß). „Lasso und Tomáš sind teilintegriert, noch ohne Körperkontakt im Training“, so Seoane.

Generell will die Borussia bei beiden kein Risiko eingehen und deshalb ist es unklar, wann genau mit einem Comeback zu rechnen ist. Seoane ergänzte: „An welchem Spieltag sie wieder einsteigen können, ist noch fraglich.“

Ganz abgeschrieben werden sollte Čvančara allerdings nicht. Da noch etwas Zeit bis zum Re-Start der Bundeliga an Ostern ist, scheint es laut dem Blatt zumindest möglich, dass der 23-Jährige wieder zum Kader gehören kann – wenn es keine Reaktion auf die nun gesteigerte Belastung gibt.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!