TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

2:2-Remis gegen die Queens Park Rangers

21.07.2018 - 20:01 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie bei zahlreichen anderen Bundesligisten stand auch für 1899 Hoffenheim an diesem Samstag ein Testspiel auf der Tagesordnung. Die Mannschaft von Cheftrainer Julian Nagelsmann nahm es im Kräftemessen mit dem englischen Zweitligisten Queens Park Rangers auf. Am Ende hieß es 2:2 Unentschieden.


Mit gleich zwei Treffern konnte sich David Otto auszeichnen. Der Youngster nutzte zunächst eine Unsicherheit des Londoner Keepers nach einem Schuss von Ádám Szalai aus (4.), bevor er im zweiten Durchgang per Seitfallzieher auf 2:0 erhöhte (58.). In der Schlussphase mussten die Sinsheimer aber noch den Ausgleich hinnehmen: Toni Leistner (80.) und Ryan Manning (88.) sorgten für die Treffer der Rangers.

Verletzungsbedingt nicht dabei waren Benjamin Hübner (Wadenprobleme), Florian Grillitsch (Oberschenkelprobleme), Neuzugang Ishak Belfodil (Bauchmuskelzerrung) sowie die beiden langzeitverletzten Lukas Rupp (Kreuzbandriss) und Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung).

Am 28. Juli steht für die TSG gegen den SC Heerenveen ein weiterer Test an. Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr.