TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Skov und Kadeřábek verletzt: Matarazzo sucht passenden Ersatz

09.11.2023 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Pellegrino Matarazzo ist mit Blick auf den 11. Spieltag zu größeren Umbauarbeiten auf den Außenbahnen gezwungen. Mit dem beidseitig einsetzbaren Robert Skov und Pavel Kadeřábek (rechts) fallen gleich zwei Stammspieler für die Schienenpositionen aus. Über Alternativen, um diese Lücken zu schließen, sprach der Hoffenheim-Trainer am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Augsburg-Spiel.


„Wir haben mehrere Optionen“, so der Coach, der zumindest für die linke Seite bereits klare Gedankenspiele hat: „Bülter hat zuletzt ein sehr gutes Spiel gemacht auf der linken Seite. Defensiv hat er es etwas anders interpretiert, weil er eher als offensiver Mittelfeldspieler zentrumsschließend unterwegs war, aber er hat es trotzdem sehr gut gemacht – defensiv wie offensiv.“

Während Bülter sein Startelfticket also praktisch in der Tasche hat, sieht es auf der gegenüberliegenden Seite etwas anders aus. „Rechts haben wir Optionen mit Bebou oder Justvan, der im Training aktuell eine sehr gute Phase hat. Er zeigt mir auch, dass er mindestens für einen Einsatz, wenn nicht sogar für ein Startelfdebüt bereit ist.“ Hier scheint das Rennen also noch komplett offen zu sein.

Eine Änderung der Formation ist laut Matarazzo zwar auch möglich, eine solche Maßnahme wird aber eher ausgeschlossen: „Wir sind gut, wie wir aktuell sind“, hielt der Cheftrainer im Vorgespräch fest.

Quelle: Pressekonferenz