Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Vier Spiele Sperre für Ibisevic

20.10.2015 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Für das Foul im Spiel gegen den FC Schalke 04 an Max Meyer wurde Vedad Ibisevic vom Sportgericht des DFB für vier Spiele gesperrt. Gegen dieses Urteil legte der Verein Einspruch ein: "Wir werden eine mündliche Verhandlung beantragen", so Hertha-Manager Michael Preetz laut "BILD".

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.15

    Naja wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Hier sind zwar noch einige Stuttgart Hater unterwegs, die gerne ihren Hass über ihn rauslassen, aber ganz objektiv betrachtet: Ja es war ein Foul und dafür kann man auch rot geben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mindestens 25% der Bundesligaschiedsrichter auch einfach nur gelb gegeben hätten und dann wäre hier überhaupt keine Diskussion. Darum ist 4 Spiele etwas happig.
    Zumal es ja ganz offensichtlich als taktisches Foul (gelb in Kauf nehmend) gedacht war und dabei etwas zu heftig ausgefallen ist.
    Leider grade jetzt wo er so gut in Fahrt gekommen war und Schieber immer noch nicht zurück ist. Blöder Zeitpunkt.

    • 20.10.15

      du bist dann wohl eher ein befürworter von einem wie diesen

    • 20.10.15

      Also wer bei so einem Foulspiel von gelbwürdig spricht, hat selber nie Fußball gespielt. Das ging nur gegen den Mann und er riskiert dabei durchaus nen Kreuzbandriss oder ähnliches...

    • 21.10.15

      Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Bei so einem Foul ist vielleicht ein Verletzung möglich. Aber ein Kreubandriss resultiert selten aus solchen Tacklings. Da ich mir selbst schon zwei Kreuzbandrisse beim Fußball zugezogen habe, weiß ich wovon ich spreche ;-)

    • 21.10.15

      Ja und ich hatte auch einen und zwar genau nach so einem Foul von hinten, wo man den Gegner nicht kommen sieht und keine Chance hat, zu reagieren.

    • 21.10.15

      Sehr unwahrscheinlich, da man in so einer Situation selten wieder auf den Beinen landet und die "Chance" hat, sich bei voller Belastung das Knie zu verdrehen. Aber gut, wird wohl bei dir einfach total unglücklich gewesen sein. Zu 99% reißt in so einer Situation kein Kreuzband.

  • 20.10.15

    Sehr harte Strafe. Sooooo übel war das Foul jetzt auch nicht.

  • 21.10.15

    Klare rote Karte! Selbst wenn er Meyer nicht so übel erwischt hätte, hätte er allein wegen dieser dummen Aktion (gefühlte 40m vor dem eigenen Tor, fast an der Außenlinie, keine Chance auf den Ball, Meyer hatte noch mindestens 3 Hethaner vor sich) eine Rote verdient gehabt!

    • 21.10.15

      Da gebe ich dir Recht. Hält er ihn am Trikot oder trifft ihn nur halb ist es gelb.... allerdings wäre in dieser Situation selbst ein taktisches Foul sinnfrei gewesen, da überhaupt keine Gefahr bestand...

  • 21.10.15

    Vor allem sind es keine Pipifax rote Karten gewesen, sondern er ist oftmals übel und grob dazwischen gerauscht. Für mich ist das viel zu übertrieben und da musst du dann auch bei der Sperre mal ein Zeichen setzen bis es so ein Spieler kapiert. Oder muss sich erst wieder jemand das Schien- und Wadenbein brechen, bis jedem aufgefallen ist, dass solche Fould völlig unangebracht sind?

  • 20.10.15

    Finde die Strafe okay. Auch wenn ich Ifiesevic im Kader habe. Die 7te Rote is ne Menge Holz...Wiederholungstäter is hier wohl eher DAUERBRENNER ;-)

  • 20.10.15

    "Die Rote Karte kann man so geben", sagte der Ungar. Ibisevic sei augenscheinlich übermotiviert gewesen. Seine vorherigen Platzverweise haben aber keinen Einfluss auf das Strafmaß, denn diese stammen weder aus dieser noch aus der Vorsaison. (Zitat Dardai)

  • 20.10.15

    also ich mag Ibisevic überhaupt nicht, er ist auch wiederholungstäter, dennoch sind 4 spiele dafür meines erachtens sehr viel. 2 spiele hätten ausgereicht.anscheinend sieht das regelwerk das aber so vor, anders kaum erklärbar.

  • 20.10.15

    verständlich, dass Hertha Einspruch gegen diese Sperre einlegt http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-vier-spiele-sperre-fuer-ibisevic---hertha-mit-einspruch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151020-99-09419 das ist mindestens ein Spiel zu viel... Wiederholungstäter hin oder her... meine Meinung

  • 20.10.15

    Naja von hinten voll in die Beine, war schon recht heftig. Meyer kanns nicht kommen sehen und hat nicht die geringste "Abwehr-" oder "Schutz-"chance. Und Ibiseciv nimmt eine schwere Verletzung von Meyer billigend in Kauf.

  • 20.10.15

    Schlecht für die Hertha, hat es den Leuten um sich herum leichter gemacht. Die Außen hatten mehr Möglichkeiten, Kalou kam besser ins Spiel... Der jetzt wieder allein vorn.. Hofftl. verlieren die Hauptstädter jetzt nicht ihr Momentum

  • 20.10.15

    Hab ich gestern ja so vermutet, da Ibisevic kein Ersttäter ist. Hab eigetnlich sogar eher mti fünf gerechnet, weil drei wären es wohl auch schon gewesen, wäre er vorher nicht sonderlich aufgefallen.

  • 20.10.15

    Irre ich mich, oder ist für ein "grobes Foulspiel" ohne anschließende Beleidigung oder Meckern, nicht nur ein Spiel Sperre üblich? Da Ibisevic Wiederholungstäter ist, kann diese Strafe wohl ausgeweitet werden. Aber 4 Spiele Sperre halte ich für arg überzogen, da keine Tätlichkeit vorlag und der Gegenspieler nicht absichtlich verletzt werden wollte.

  • 20.10.15

    Da erwischt es definitiv keinen Falschen. Mitleid? evtl. für Hertha, aber nicht für Ibisevic.

  • 20.10.15

    krass hört sich ganz schön viel an.. hab das Foul aber nicht gesehen, naja er ist ja auch nicht zum ersten Mal so ausgerastet.. hat nix gelernt der Junge

  • 20.10.15

    Puuuh, das ist ne Menge Holz. Denke hier spielt der Wiederholungstäter-Faktor ne entscheidende Rolle