VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgarts Sturmbe­set­zung gegen Darmstadt offen

15.02.2024 - 21:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß hat sich noch nicht entschieden, mit welcher Sturmbesetzung er im kommenden Spiel beim SV Darmstadt 98 antritt. Beide Top-Angreifer seien aktuell noch nicht bei 100 Prozent.


Fangen wir zunächst mit Serhou Guirassy an. Der Guineer kam erst vom Afrika-Cup wieder, wo er zudem verletzungsbedingt kürzertreten musste. Nach seinem 30-Minuten-Einsatz gegen Mainz am vergangenen Wochenende weiß Hoeneß noch nicht, für viel es beim 27-Jährigen diesmal reicht. „Ich werde morgen mit ihm sprechen, ob er sich mehr zutraut – und das ist kein Gepokere“, so Hoeneß.

Bei seinem Einsatz gegen Mainz habe der VfB-Coach „noch gesehen, dass er in den Rhythmus kommen muss“. Klar ist aber: Gibt Guirassy grünes Licht für 60, vielleicht 70 Minuten, dann dürfte er im Auswärtsspiel in Darmstadt auch beginnen!

Undav hatte körperliche Probleme

Ähnliches gilt für Deniz Undav, den Sturmpartner von Guirassy. „Ich hatte schon vor dem Spiel wahrgenommen, dass er ein muskuläres Thema hat. Er ist dann ausgewechselt worden, weil es auf der anderen Seite ein bisschen reagiert hat. Da müssen wir einfach sprechen und am Ende werde ich eine Entscheidung treffen.“

Beide Stürmer sind beim VfB vor dem anstehenden Spiel also mit kleineren Fragezeichen versehen. Zusammenfassend fügte Hoeneß an: „Da schauen wir mal, ob einer spielt, beide spielen oder keiner spielt, alles ist offen gerade. Wobei: Dass beide 90 Minuten spielen, ist wahrscheinlich nicht denkbar.“

Quelle: Pressekonferenz