VfL Bochum | 1. Bundesliga

Letsch gibt Entwarnung bei Stöger, Broschinski und Ordets

20.02.2024 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bochum-Chefcoach Thomas Letsch konnte im Laufe des Dienstags etwaige Sorgen rund um Kevin Stöger, Moritz Broschinski und Ivan Ordets nehmen. Beim reduzierten Programm des Trios handelte es sich demnach um eine jeweilige Belastungssteuerung.


„Sie haben keine Probleme, sind nicht verletzt“, hielt der Übungsleiter laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung fest. Ähnlich verhalte sich die Situation bei Ersatzkeeper Niclas Thiede, der nach seinem Ausfall gegen den FC Bayern München (3:2) ebenfalls individuell arbeitete und bei dem die muskulären Probleme nun also wohl besser geworden sind.

Apropos muskuläre Probleme: Zu Patrick Osterhage und Tim Oermann konnte Letsch hingegen keine guten News verkünden: So sei es aufgrund ihrer Beschwerden „nicht realistisch, dass die beiden am Samstag zu Verfügung stehen“. Gegner des Revierklubs ist dann Borussia Mönchengladbach.

Zur ursprünglichen News vom 20. Februar 2024:

Quintett fehlt bei Bochums Trainingsauftakt

Der VfL Bochum hat nach dem 3:2-Erfolg über den FC Bayern München das Training wieder aufgenommen. Einige Startelf- beziehungsweise Stammkräfte fehlten bei der Einheit am Dienstagvormittag, wie Stefan Döring von Funke Sport vermeldet.

So blieb unter anderem Moritz Broschinski dem Platz fern und arbeitete stattdessen im Kraftraum. Auch die angeschlagenen Tim Oermann sowie Patrick Osterhage (beide muskuläre Probleme) setzten noch aus.

Ivan Ordets absolvierte derweil eine individuelle Laufeinheit. Was bei ihm und Broschinski der Grund für die Pause im Teamtraining ist, wird nicht näher ausgeführt. Möglich, dass es schlicht um Schonung geht.

Update: Kevin Stöger trainierte Döring zufolge ebenfalls nicht mit. Auch in seinem Fall gibt es keine nähere Begründung beziehungsweise noch kein weiteres Indiz für etwaige körperliche Beschwerden.