Viktor Skripnik | 1. Bundesliga

Verlänge­rung vor Saisonbeginn bis 2018?

14.06.2016 - 08:14 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch läuft der Vertrag von Werder-Trainer Viktor Skripnik bis 2017, doch der 46-Jährige wünscht sich eine Verlängerung vor Saisonbeginn. Dieser Wunsch wird dem Coach nach einem Bericht der "BILD" erfüllt und um ein Jahr bis 2018 ausgedehnt, die Bezüge gleichzeitig verbessert.


"Ich habe schon ein Gespräch mit Viktor gehabt. Er hat sich über das Signal gefreut", wird der neue Geschäftsführer Frank Baumann zitiert. "Viktor hat uns signalisiert, dass er auch gerne langfristig bei uns weitermachen möchte."

Beide Seiten sollen sich grundsätzlich einig sein, einen genauen Termin für die Verlängerung gibt es allerdings noch nicht. "Wir haben kein genaues Zeitfenster", so Baumann. Geplant sei, sich zum Beginn der Vorbereitung zusammenzusetzen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 14.06.16

    Hoffentlich ist das nur ein Geruecht! Warum wartet man nicht und schaut, wie er mit der Mannschaft in die Saison kommt..verlaengert man jetzt und muss ihn dann nach den ersten 7 sieglosen Spielen feuern, wird auch noch eine saftige Entschaedigung faellig. Das Geld kann man sich nun wirklich sparen. Vor allem "die Bezuege werden verbessert"...wofuer, fuer den Nichtabstieg? Die konstante Weigerung die Mannschaft zu verbessern?
    So sehr ich ihn als Spieler geschaetzt habe, so sehr kann ich ihn als Trainer nicht sitzen (oder stehen) sehen

  • 14.06.16

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll... Die Rückendeckung für Skripnik ist ja schön und gut, aber ich als außenstehender habe irgendwie das Gefühl, das momentan jeder flieht, der fliehen kann. Das kann nicht nur das Thema Abstiegskampf sein. Es macht mehr und mehr den Eindruck das es viel mit dem Trainer zu tun hat. Eine Weiterentwicklung war auch nicht wirklich zu erkennen. Den Push den die Verpflichtung von Pizarro erzeugte, kann darüber nicht hinwegtäuschen. Des Weiteren kann ich mich erinnern, das er, wenns stimmt, auch Probleme mit dem Druck und der Öffentlichkeit wärend der Saison hatte. Für mich aus irgendeinem Gefühl der Wackelkandidat No.1 aller BL Trainer. Wenn man alles auf den Prüfstand stellt, frage ich mich, warum nicht auch den Trainer. Ich würde mich gerne täuschen, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los. Deshalb verstehe ich die Vertragsverlängerung nicht.

    • 14.06.16

      Sehe ich ähnlich - als Mensch ist mir Skripnik sehr sympathisch und ich fand es auch schön als mit ihm und Fringse zwei 'Familienmitglieder' übernahmen. Aber es hat sich unter ihm genauso wenig verbessert wie unter Dutt. Leute wie Pizarro und Fritz mögen hinter ihm stehen, beim Rest der Mannschaft bin ich da nicht so sicher. Man sollte zumindest die erste Hälfte der Hinrunde abwarten bevor man nachher Geld in eine Abfindung versenken muss...

    • 14.06.16

      http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-baumann-gleich-klarer-kante-weiter-skripnik-6436849.html