Vincent Janssen | 1. Bundesliga

Im Visier des VfL Wolfsburg?

09.05.2016 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den im Vorfeld des Aufeinandertreffens zwischen Hamburg und Wolfsburg (0:1) teilweise ausgerufenen Kampf um die Position als Nummer eins im Norden konnten die Wölfe für sich entscheiden. Dieser Titel wird den Klub aus der Autostadt freilich kaum über ein enttäuschendes Bundesligajahr hinwegtrösten können.


Längst erklärte Geschäftsführer Klaus Allofs, dass der VfL-Kader auf dem Prüfstand stehe und zugleich die Fahndung nach Verstärkungen für die neue Saison laufe. Auf das Wolfsburger Radar ist dabei nach Informationen des "kicker" Vincent Janssen (AZ Alkmaar) geraten – dem Fachblatt zufolge buhlt der Bundesligist intensiv um den Durchstarter aus den Niederlanden.

"Das Interesse ist mir nicht bekannt. Er ist nicht mit einem Gebot eines anderen Klubs gekommen", erklärte Alkmaars Technischer Direktor Max Huiberts auf Nachfrage von "Voetbal International", "aber es gibt natürlich viel Gerede um den Torschützenkönig der Niederlande, das ist logisch. Bei mir ist allerdings noch nichts angekommen."

Der 21-jährige Mittelstürmer genoss seine fußballerische Ausbildung zwischen 2009 und 2013 in der Nachwuchsabteilung von Feyenoord Rotterdam und wechselte erst im Sommer 2015 aus der zweiten Liga (Almere City) nach Alkmaar. Am Ende seiner allerersten Saison in der Eredivisie verbuchte Janssen in 34 Spielen 27 Tore (5 Assists) auf seinem Konto – damit sicherte er sich die Torjägerkrone.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!