Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Grifo übertrifft Streichs Erwartungen

22.12.2016 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vincenzo Grifo ist beim SC Freiburg in der aktuellen Saison der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. In der gesamten Hinrunde verpasste der Italiener nur wenige Minuten Spielzeit, wurde zweimal kurz vor Schluss ausgewechselt.


Der Topscorer der Breisgauer (drei Tore, vier Vorlagen) fiel zuletzt jedoch in ein kleines Leistungsloch, wies in den letzten fünf Partien nur einen LigaInsider-Notenschnitt von 3,7 auf. Dennoch zeigte sich Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt hochzufrieden mit seinem Spielmacher: "Er löst nicht jede Situation optimal, aber ich bin total zufrieden mit Vince. Er geht voraus, er stellt sich Aufgaben, die nicht einfach für ihn sind. Er bringt sich in hohem Maße ein und versucht alles."

Der 23-Jährige habe sich vor allem im mentalen Bereich verbessert und übernehme nun mehr Verantwortung. Grifo habe sich derart positiv entwickelt, man könne ihn nicht mehr mit dem Spieler vergleichen, der vor eineinhalb Jahren zum SCF kam. "Die Entwicklungsschritte sind viel größer, als ich sie mir erhofft habe", betont Streich.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.16

    Für 1 Mio geholt, wenn er keine AK hat regnet es bald dicke Scheine für Freiburg. :) Leider nur Vertrag bis 2018 aber da wird im Sommer trotzdem gut was gehen. Die Interessenten werden Schlange stehen.
    Das Vorkaufsrecht für Hoffenheim wird nicht viel nützen, da klingeln ganz andere Kaliber an.

    • 23.12.16

      Hoffenheimer Vorkaufsrecht? Hast du eine Quelle dafür Robinho? Das wäre ja mal ungeil wenn Hoffenheim ein Vorkaufsrecht hätte... :-(

    • 23.12.16

      http://www.ligainsider.de/vincenzo-grifo_2361/vorkaufsrecht-statt-rueckkaufoption-131122/

      Beinhaltet aber keine festgeschriebene Ablöse. ;)

    • 23.12.16

      Danke dafür. Was eine crazy Option, sehe da nicht wirklich den Vorteil für Hoffenheim, so wie es im Bericht beschrieben ist, sehe ich den Vorteil eher für Freiburg, denn sollte Grifo lieber nach Hoffenheim wollen, anstatt zu einem anderen Club, muss Hoffenheim erstmal die gleiche Summe bieten, wie die Konkurrenz.

    • 23.12.16

      So ist ist. Freiburg kommt so oder so gut aus der Nummer raus. :)

  • 23.12.16

    Beobachte Ihn auch seitdem er in Liga 2 so durchgestartet ist, hätte nicht gedacht das er so gut einschlägt in seiner ersten Buli-Saison. Ich hoffe Leverkusen erkundigt sich mal nach Ihm. Guter Spieler mit viel Potenzial und vor allem noch nicht so überteuert wie manch andere.

  • 23.12.16

    RIchtige Granate. Würde sicher Schalke, Köln oder Leverkusen (falls Hakan gehen sollte) gut zu Gesicht stehen. Aber jung bitte nicht zum VFL Wolfsburg als Didavi Ersatz.

  • 23.12.16

    Absolut unverzichtbar für mein comunio - Team :)

  • 22.12.16

    Der Mann des ruhenden Balls !!!

  • 22.12.16

    Klasse Kicker! Mein absoluter Lieblingsspieler in der Bundesliga. In Liga 2 waren seine Werte schon überragend. 10 Tore und 23 Vorlagen meine ich?! Jung, hungrig, sucht immer die 1 gegen 1 Situation. Und seine Standards sind auch ne absolute Waffe!!! Wird auch nicht lange in Freiburg zu halten sein. Wohl keiner für die Kategorie Bayern oder Dortmund. Aber wohl Mannschaften wie Schalke, Leverkusen etc. Aber italienische Vereine werden wohl auch ihre Fühler ausstrecken , wenn sie klug sind. In dem Sinne Gute Nacht :)

  • 22.12.16

    guter mann! sollte sich noch etwas entwickeln in freiburg, da hat er ruhe