Vincenzo Grifo | SC Freiburg

Tendenz zu Wechsel nach Hoffenheim?

08.06.2018 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Borussia Mönchengladbach fand Vincenzo Grifo im zurückliegenden Fußballjahr nie so recht in die Spur, was die Fachwelt angesichts seiner herausragenden Zeit in Freiburg, wo er in 63 Pflichtspielen (1. und 2. Liga, DFB-Pokal) auf 48 Torbeteiligungen kam, regelmäßig ins Rätseln brachte. Der Aufenthalt des Deutsch-Italieners am Niederrhein könnte schon in diesem Sommer ein Ende finden.


Gesichert ist, dass Hannover 96 eine Verpflichtung anstrebt. Darüber hinaus sollen italienische Vereine sowie die TSG 1899 Hoffenheim den Hut in den Ring geworfen haben. Laut Informationen des "kicker" hat sich letztgenannter Klub inzwischen als Favorit auf einen Transfer entpuppt, denn Grifo tendiere dem Blatt zufolge zu einem Engagement beim designierten Champions-League-Teilnehmer.

Der 25-jährige Offensivakteur besitzt bei den Fohlen einen bis 2021 laufenden Vertrag. Unter Ausnutzung einer Ausstiegsklausel konnte Gladbach ihn vor Jahresfrist für eine kolportierte Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro aus Freiburg loseisen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,27 Note
3,16 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
34
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.18

    zu den Beiträgen
    "Grifo und Hoffenheim passt": warum wurde er damals dann abgegeben?

    JEDER Spieler der kommt ist die Chance 50:50
    entweder schlägt er ein oder halt nicht ;-)

  • 08.06.18

    Gladbach wird sich noch ärgern...

  • 08.06.18

    Mein absoluter Wunschtransfer... das wäre nochmal ein Lichtblick in der aktuellen Situation gewesen...

  • 08.06.18

    Mannomann, ich sehe in Bremen so ein bisschen die Felle davon schwimmen :(

    Juno weg, Delaney weg, Kruse evtl. auch vor dem Absprung.

    Und auf der Habenseite hat man eine Verlängerung mit Veljkovic, einen Möhwald (der seine Erstligatauglichkeit noch beweisen muss) und Osako (der in Köln oft genug abgetaucht ist).

    Und Transfers, die vielversprechend sind, zerschlagen sich. Grifo wird nix, an Beijmo ist der BVB dran. Finde ich alles nicht so geil

  • 08.06.18

    Grifo und Hoffenheim, das passt!!

  • 08.06.18

    Hannover kann einem ja fast Leid tun. Ständig liest man, dass H96 an irgendwem dran ist, der Spieler aber dann trotz Zusage doch nicht will (Köppke), sich ziert weil er sich besseres erhofft (Haraguchi) oder eben ein anderes Angebot annimmt wie Grifo.

    • 08.06.18

      Im Fall Grifo ist das aber verständlich. Würde auch lieber CL spielen als gegen den Abstieg.

    • 08.06.18

      Da gebe ich dir völlig Recht. Ich würde das an Grifos Stelle wahrscheinlich ähnlich entscheiden.
      Mir fiel nur auf, dass hier im Moment immer wieder Meldungen kommen, dass Spieler einfach nicht zu H96 zu wollen scheinen...

    • 08.06.18

      Vorsicht mit solchen Aussagen.

    • 08.06.18

      Lieber Vader du sprichst mir aus dem roten Herz....
      Vor 2 Wochen waren alle 3 Gerüchte ein Seelenheil...96 versucht noch vor der WM sich sinnvoll zu verstärken und jetzt ist wieder alles auf Anfang. Hoffentlich kriegt Herr Heldt nicht wieder Panik und kauft am Ende irgendwelche überteuerten Brasilianer :-(
      Zu Grifo: Klar Hannover ist kann nicht mir Championsleague werben, aber mit Einsatzzeit!

    • 08.06.18

      Falls er in Hoffenheim an seine Leistung von seiner Zeit in Freiburg anknüpfen kann wird er mit Sicherheit Stammspieler. Und durch Dreifachbelastung wird er ohnehin massig Spielzeit erhalten. :)

    • 08.06.18

      @CAB2000:

      Was haben immer alle mit dem Verweis auf Einsatzzeit? Wenn du die Wahl hättest, würdest du dich für mehr Einsatzzeit oder für mehr Geld entscheiden?

      Ich gehe mal davon aus, dass Hoffenheim als CL-Team deutlich mehr zahlen kann als Hannover. Außerdem wird Grifo schon ein paar Minuten bekommen, Stichwort Rotation. Selbst wenn deine Prognose eintreten sollte, dann hätte er einen höher dotierten Vertrag und müsste trotzdem weniger arbeiten als in Hannover. Ich kenne nicht viele Arbeitnehmer, die dazu Nein sagen würden. ;-)

    • 08.06.18

      Es hat halt keiner Lust bei einem Verein zu spielen, wo die Ultras gegen den Verein arbeiten und sich mit Stimmungsboykott lächerlich machen. Als Spieler hat man keine Lust auf so eine giftige Atmosphäre. Und wenn man es sich dann aussuchen kann, wechselt man eher nicht nach Hannover.

    • 08.06.18

      Es wurde ja auch zig mal seitens der Verantwortlichen und Spieler kritisiert, dass der Zwist zwischen einigen Fans und Kind als extrem störend empfunden wird (Stimmung im Stadion etc). Die Fans sollten auch für sich überlegen, was ihnen lieber ist - Stimmung (Attraktivität für Spieler) oder eine Machtprobe.

    • 08.06.18

      Naja, krasser ist es doch für Werder!
      Wollen Bittencourt und kriegen Osako, träumen von Grifo und Delaney geht, Kruse wackelt, Juno weg und am Ende muss man schon froh sein, wenn man wenigstens Herrmann kriegt.